Archiv > Vorlesungen/Übungen 1./2. Semester

Wie & wo einschreiben?

(1/18) > >>

Jazzbiber:
Sagt mal wie und wo muss man sich eigentlich für das Studium Generale anmelden. Ich würd  auch gerne noch wissen wo man die möglichen Fächer erfahren kann.

Ergebensten Dank an alle Wissenden.

Caipiranha:
www.integrale.de  :flower:

In der Disziplin "Sinnvolle Themenbenennung" bist du leider durchgefallen. Ich hab das mal korrigiert.

Kessel:
Also in deine Prüfungsordnung steht, was du besuchen mußt (mussu ma schaun, irgendwas Soziales und was mit Umwelt und beides Leistungsschein). Dann kommt anfang Semester ein Broschüre "Studium General" raus (rechtzeitig ein Ecemplar sichern). Da kannst du dann schaun und am besten nochmal im PRüfungsamt nachfragen, ob es auch wirklich geht. Der einfacher Weg ist im 3. Semester einfach Technikgeschichte (*gähn*) und Umweltschutz hören.

peppi2005:
Dumme Frage:

demnach ist mit Studium generale nicht das hauptstudium gemeint.das denke ich immer, wenn ich die hefte rumliegen sehe.

normale Frage:
und ab wann muss man sich da einschreiben?

gruß peppi

Maschinen-Wesen:
Du musst dich, insofern du Umweltschutz und Technikgeschichte wählst, gar nicht einschreiben, jedenfalls nicht vorher.

In den ersten Vorlesungen werden dann Listen rumgegeben und da schreibst du dich ein -> fertig.

Wenn du dir nicht oben genanntes reinziehen willst, musst du dich selbst kümmern und evtl auch die Details zwecks Anerkennung regeln.

Dsa dünnste Brett ist: einfach dem Stundenplan folgen...

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

Go to full version