Author Topic: Praktikum 9.Sem  (Read 4484 times)

Hoppel1

  • Newbie
  • *
  • Posts: 15
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Praktikum 9.Sem
« on: February 01, 2013, 06:13:59 pm »
Hallo,

ich wollte mal nachfragen ob einer weiß ob die Praktika der Vertiefung KFZ, die eigentlich im 9.Semester (also im Wintersemester) laufen, auch im 10. (Sommersemester) nachholbar sind? Hatte vor nochmal für ein halbes Jahr ins Ausland zu gehen, aber ich habe keine Lust dass ich dann noch ein Semester auf die Praktika warten muss.

Vielen Dank für Eure Hilfe!

BigEvil55

  • Full Member
  • ***
  • Posts: 117
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Praktikum 9.Sem
« Reply #1 on: February 15, 2013, 10:43:24 am »
Quote from: Hoppel1
Hallo,

ich wollte mal nachfragen ob einer weiß ob die Praktika der Vertiefung KFZ, die eigentlich im 9.Semester (also im Wintersemester) laufen, auch im 10. (Sommersemester) nachholbar sind? Hatte vor nochmal für ein halbes Jahr ins Ausland zu gehen, aber ich habe keine Lust dass ich dann noch ein Semester auf die Praktika warten muss.

Vielen Dank für Eure Hilfe!

Moin!
glaube nicht, dass die Praktikas auch im Sommer angeboten werden. Um sicherzugehen schreib doch einfach eine Mail an den Herrn Hermsdorf:

http://tu-dresden.de/die_tu_dresden/fakultaeten/vkw/iad/professuren/kft/lehrstuhl/team/hermsdorf/index_html

lg
Nur die, die riskieren zu weit zu gehen wissen, wie weit sie gehen können.

waldrallye

  • Full Member
  • ***
  • Posts: 225
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Praktikum 9.Sem
« Reply #2 on: July 18, 2014, 08:48:06 pm »
Hallo,

kann mir jemand sagen, wieviel Praktikatermine das sind?
Hintergrund: habe vor den großen Beleg in einem Betrieb zu schreiben, wenn's nur 4 Stück sind, ginge das theoretisch auch "auswärts".

Gruß
Nico
wir können alles - ausser hochdeutsch

Ondrej

  • Full Member
  • ***
  • Posts: 152
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Praktikum 9.Sem
« Reply #3 on: July 22, 2014, 12:03:58 pm »
...falls du beide praktikas (vm und kfz) machen willst, wird das etwas sxhwierig. Sind insgesamt um die 8 stück, wobei nochmal mindestens 4 termine für die eingangstestate hinzukommen. im anhang noch der ablaufplan vom letzten jahr, damit du ungefähr eine vorstellung hast.

n1_0n3

  • Newbie
  • *
  • Posts: 7
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Praktikum 9.Sem
« Reply #4 on: September 22, 2014, 06:54:26 pm »
Hey,
könnte mir jemand die Vorbereitungsunterlagen für den Versuch Schwerpunkt und Trägheitsmoment zukommen lassen?
Merci :whistling: