Author Topic: Stempel von BMW  (Read 4054 times)

Chrischan

  • Newbie
  • *
  • Posts: 21
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Stempel von BMW
« on: January 28, 2013, 04:20:13 pm »
Hallo liebe Kommilitonen und Mitleidende,
ich habe ein Fachpraktikum im FIZ der bayerischen Motorenwerke in München absolviert, keine (anders als vorher vom Betreuer vorgegaukelt) IPA während des Praktikums schreiben können, 40 Seiten Bericht zusammengelogen und möchte nun alle Unterlagen im Praktikumsamt einreichen. Von diversen Studienkameraden habe ich bereits gehört, dass es Aufschreie bei fehlenden Firmenstempeln geben soll. Leider habe ich ebenfalls keinen solchen bekommen, da es schlicht und ergreifend keine gibt in der Abteilung Karosserieentwicklung.
Meine Frage ist nun, ob schon jemand von ähnlichen Erfahrungen zu berichten weiß oder woher ich einen Firmenstempel von BMW bekomme?  Dazu sei gesagt: Ich halte mich nur in den seltensten Fällen in München auf und Sprüche á la "Stempel kannste doch überball machen lassen" habe ich bereits zuhauf gehört ;)

Vielen Dank schonmal für eure Erfahrungen :)
Ein Kreis ist ein rundes Viereck

bleda

  • Full Member
  • ***
  • Posts: 188
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Stempel von BMW
« Reply #1 on: January 29, 2013, 08:04:52 am »
bist wohl nicht der einzige der keine IPA zugute kam...
mal ne frage: was machste nun, an der uni 2 monate schreiben? Neuerdings hat das ILK keine kapazitäten mehr eine IPA zu betreuen, wurde mir von einem Kollegen mitgeteilt.:laugh:
 
vllt rufste mal im Praktikumsamt an?

NiX

  • Newbie
  • *
  • Posts: 39
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
    • http://
Stempel von BMW
« Reply #2 on: January 29, 2013, 10:15:20 am »
Da hättest du mal in die Personalabteilung oder zu irgendeiner Sekretärin gehen sollen, die haben immer irgendwelche Stempel rumliegen. Hatte damals bei Rolls Royce das gleiche Problem, hab das dann per Post nochmal nach Berlin geschickt und eine nette Sekretärin hat mir einfach irgendeinen Stempel draufgeknallt. Da die vom Prüfungsamt die mühsam zusammengelogenen Berichte eh nicht so genau durchsehen finde ich den Vorschlag mit "Stempel kannste eh überall kriegen" aber eigentlich auch nicht schlecht.

Aldo

  • Jr. Member
  • **
  • Posts: 88
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Stempel von BMW
« Reply #3 on: January 29, 2013, 11:24:14 am »
Bei mir war es sehr ähnlich. Auch bei mir hatte keiner einen Stempel. ABER: die Sekretärin hat definitiv einen. Da ist in München nur wohl anders gelegen. (War in Dingolfing genauso. Keiner weiß warum....) Wenn du diese Dame anrufst sollte das gehen. Bei mir, hat der Betreuer selber Dokument aufgesetzt, mit seiner Unterschrift und die des Gruppenleiters und das hat dann das P-Amt zähneknirschend anerkannt.

Chrischan

  • Newbie
  • *
  • Posts: 21
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Stempel von BMW
« Reply #4 on: January 29, 2013, 07:01:02 pm »
Quote from: bleda
bist wohl nicht der einzige der keine IPA zugute kam...
mal ne frage: was machste nun, an der uni 2 monate schreiben? Neuerdings hat das ILK keine kapazitäten mehr eine IPA zu betreuen, wurde mir von einem Kollegen mitgeteilt.:laugh:
 
vllt rufste mal im Praktikumsamt an?

also ich habe ja den Bericht und mittlerweile auch eine IPA geschrieben, nur eben nicht bei BMW, sondern am ILK - das aber bereits vor zwei Jahren. Wie das dort momentan zwecks Betreuung aussieht kann ich nicht sagen.
Werde am Donnerstag mal im Praktikantenamt vorbeischauen und betteln. Von meinen Erfahrungen werde ich berichten.
Ein Kreis ist ein rundes Viereck