Show Posts

This section allows you to view all posts made by this member. Note that you can only see posts made in areas you currently have access to.


Messages - Neko

Pages: 1 ... 4 5 [6]
76
Fachveranstaltungen / Academika 2011
« on: May 18, 2011, 01:14:44 pm »
Quote
Sehr geehrte Damen und Herren,
nächste  Woche ist es wieder so weit: Am 25. und 26. Mai öffnet die Job-Messe  akademika im Messezentrum Nürnberg bereits zum zwölften Mal Ihre  Pforten. Über 170 Unternehmen, darunter auch namhafte Branchengrößen wie  Siemens, Nestlé, Novartis und e.on Netz, präsentieren sich hier als  attraktive Arbeitgeber. Neben konkreten Direkteinstiegsmöglichkeiten  werden auch zahlreiche Praktika, Traineestellen und Abschlussarbeiten  für Studierende, Hochschulabsolventen und Young Professionals aller  Fachrichtungen angeboten.
Unterstützung bei den  Bewerbungsaktivitäten bieten hierbei die kostenlosen Besucher-Services  wie Karrierecoaching, Bewerbungsunterlagen-Check und Bewerbungsfotos  direkt vor Ort. Kostenlose Bus-Shuttles von über 25 Hochschulorten  sorgen für die einfache Anreise direkt zur akademika. Der Besuch der  Messe ist für Studierende und Hochschulabsolventen umsonst und ohne  Anmeldung möglich.
Weitere Infos unter www.akademika.de

Mit freundlichen Grüßen,
Catharina Kriesl
Messe-Team akademika 2011

---

77
Fachveranstaltungen / BBI Testszenarien und Euroavia Dresden
« on: May 12, 2011, 12:34:14 pm »
Hier ein interessantes Angebot der Euroavia Dresden:

Quote
Hallo liebe Studenten,
 
 wir von EUROAVIA Dresden e. V. sind dazu eingeladen worden, vor der  Eröffnung des neuen Flughafen Berlin Brandenburg International (BBI)  bei bestimmten Testszenarien mitzuwirken und so absolut einzigartige  Eindrücke zu gewinnen.
  Dazu benötigen wir ca. 100 Studenten die an 2-3 Testtagen  teilnehmen, wobei jeder Teilnehmer genau einmal zum BBI fährt. Die Fahrt  dahin werden wir von EUROAVIA organisieren.
 Das sind die Termine: 31.01.2012, 02.02.2012 und wenn die Nachfrage stimmt, dann auch noch der 07.02.2012 (also noch VOR der Prüfungszeit!!).
 Probebetriebstage sind jeder Dienstag und Donnerstag.
Es gibt  keine Aufwandsentschädigung, aber dafür Verpflegung und einmalige  Erlebnisse inklusive. Um Sponsoren für die Busfahrt kümmern wir uns,  jedoch können wir nicht ausschließen, dass ein Teil der Fahrtkosten von  jedem Teilnehmer getragen werden muss.
  Alle notwendigen Ausrüstungsgegenstände wie Koffer, Ticket,  Vielfliegerkarten, etc. wird von der FBS vorbereitet und für den  Probebetrieb zur Verfügung gestellt.
 Wir benötigen verbindliche Zusagen bis zum 24.05.2011. Meldet euch bitte unter Angabe von eurem Namen, eures Geburtsdatums, eurer Adresse und eurer E-Mail-Adresse bei event@euroavia-dresden.de an. Des Weiteren überweist ihr bitte bis zum 26.05.2011 eine Kaution von 20€ auf folgendes Konto:
   
 [align=center]EUROAVIA Dresden e. V.[/align]
 [align=center]KNr: 3463571006[/align]
 [align=center]BLZ: 85090000[/align]
 [align=center]Dresdner Volksbank Raiffeisenbank eG[/align]
 [align=center]"Teilnahme Test-BBI - NAME"[/align]
 
 Diese bekommt ihr, abzüglich des Fahrtkostenanteils, natürlich wieder zurück.
Gesucht  werden auch Studenten mit einem Funksprechzeugnis (BZF-I/II). Dies wäre  ggf. Interessant für Rollverkehrsprobebetrieb (allerdings mit  Fahrzeugen aber trotzdem besonders spannend).
   
 Wir freuen uns über viele, auch externe, Teilnehmer!
 
 Viele Grüße,
 
 Jan


78
Hallo liebe Studenten,

am 27.-28. Mai 2011 findet in München, im M.O.C. Veranstaltungscenter, die europäisch arabische Karriere- und Bildungsmesse statt.

Diese Veranstaltung richtet sich vorwiegend an Studenten in den Bereichen Ingenieurwesen, Wirtschaft und Studien mit Bezug zur arabischen Welt.
Zu den Ausstellern gehören:
Allweiler AG,
Erne Fittings GmbH
Internationales Komitee des Roten Kreuzes
Leonie AG
STRABAG International GmbH

weitere Informationen auf www.kubri.eu

Grüße

Amedeo

79
Marktplatz / Suche Schneider
« on: April 16, 2011, 11:30:55 pm »
ich kann mit einer nähmaschine umgehen.

80
Board News und Support / Serverausfall
« on: March 26, 2011, 10:35:26 pm »
Das "Nachbeben" war eine Art Handlungsuneinigkeit des alten und des neuen Server-Admins. Der Server an sich ist stabil.

81
Board News und Support / Serverausfall
« on: March 24, 2011, 06:43:22 pm »
Hallo liebe Studenten,

Wir entschuldigen uns für den Serverausfall von letzter Woche. Es kam leider zu einem Konflikt bei der Umstellung der Firewall auf ein neues System. Vielen Dank für eure Geduld.

82
Vorlesungen/Übungen 1./2. Semester / Lärm in der Vorlesung
« on: February 23, 2011, 11:45:05 am »
Hallo liebe noch-Erstis,

bei uns sind mehrere Beschwerden eingegangen, dass es zu einer erheblich Lärmbelästigung während der Vorlesungen Fertigungstechnik und Informatik gekommen ist. Sowas sollte in Zukunft vermieden werden.

Wenn ihr als Jahrgang den Professor nervt, hindert ihn nichts daran die Klausur einfach schwerer zu gestalten. Damit werden aber alle bestraft, also auch die, welche der Vorlesung gefolgt sind ohne Lärm zu verursachen.

Wenn euch dieser Lärm stört könnt ihr natürlich die "Störenfriede" direkt ansprechen. Macht sie verbal rund. Ruhig während der Vorlesung, solange der Geräuschpegel in einem annehmbaren Niveau bleibt. Die erwarten eher, dass mal der Professor laut wird, nicht dass sich jemand "aus den eigenen Reihen" daran stört. sucht euch gleichgesinnte die eure Aufforderungen unterstützen.

Wenn ihr den Lärm verursacht, gibt es für euch mehrere Möglichkeiten. ihr könnt euch in Zukunft leise verhalten und er Vorlesung folgen oder einfach weg bleiben. Niemand zwingt euch Vorlesungen zu besuchen. Und da ihr ja in der Vorlesung eh nichts lernt müsst ihr euch nicht in einem unbequemen Hörsaal aufhalten sondern könnt euch einfach in die Cafetaria verziehen. Dort funktioniert das WLAN auch und ihr stört niemanden, wenn ihr euren Lautstärkepegel nicht niedrig halten könnt.

Weiterhin natürlich gutes Gelingen im Studium

83
Fachschaftsrat-News / Wichtig! Prüfungseinschreibung!
« on: January 18, 2011, 08:15:18 pm »
Wichtige Mitteilung!

Hallo liebe Erstis,

Bitte denkt daran, dass die Prüfungseinschreibung nur noch bis Sonntag  (23.1.'11) möglich ist. Danach ist keine Einschreibung mehr möglich.
Eine kleine Infoveranstaltung vor der Vorlesung Mathe I von Prof. Eppler  ist angedacht. Sollten weiterhin Probleme bestehen könnt ihr auch im  FSR-Büro um Rat fragen.

84
Prüfungen/Testate 1./2. Sem. / Mathematik Leistungsnachweis - Testat
« on: January 18, 2011, 01:56:06 pm »
Es geht ja leider darum, dass Prof. Eppler die Lehrveranstaltung von Prof. Grossmann übernommen hat. Sein Testat wird dieses Semester das erste mal geschrieben. Deshab finde ich es verwunderlich, dass es überhaupt ein Testat gibt.

85
Fachschaftsrat / enttäuscht von FSR-Wahl
« on: December 04, 2010, 05:09:54 pm »
Was die Zahl der Kandidaten angeht, war das dieses Jahr eine Ausnahme.


(Übrigens ist das aber auch nicht die Schuld des FSR, dass sich zuwenige Kandidaten melden…)

Pages: 1 ... 4 5 [6]