Show Posts

This section allows you to view all posts made by this member. Note that you can only see posts made in areas you currently have access to.


Messages - Neko

Pages: 1 [2] 3 4 ... 6
16
Fachschaftsrat-News / Neue Stundenpläne
« on: March 21, 2013, 03:37:19 pm »
Hallo liebe Mitstudis,

Die neuen Stundenpläne sind da und auf unserer Webseite zum Download bereit.
Wir wünschen euch im neuen Semester ein gutes Gelingen.
Wer Fehler in den Stundenplänen findet möchte diese bitte per PM an mich schicken oder per mail an den Fachschaftsrat

Grüße

Neko

17
AG Klausurensammlung Interna / Klausurensammlung WS12/13
« on: January 07, 2013, 12:11:35 pm »
Hallo,

Da ich leider versäumt habe, ein Professorenanschreiben zu verfassen und zu verschicken, überspringen wir einfach diesen Schritt und wenden uns direkt dem Druck der Klausurensammlung zu. Ich entschuldige mich vielmals für meine Versäumnisse.
Ich bereite derweil die Klausurensammlungspäckchen vor und suche Freiwillige, die mit mir den Druck überwachen.

18
Gemeldete Beiträge / Beitrag gemeldet von Neko
« on: November 09, 2012, 05:17:38 pm »
Neko hat diesen Beitrag gemeldet.

Beitrag: Metalle, Kunststoffe, Keramiken - Kunststoffe Skript
Grund:
Quote
Kann der gesamte Thread geschlossen werden? das sind alles nur Passwortanfragen. Ich kann das leider nicht selber machen, ich habe hier keine Berechtigungen.

Forum: Vorlesungen/Übungen 5./6. Semester
Zuständige Moderatoren: mermaid, luftraudi, Fantasmon

Beitrag erstellt von: ESP
Inhalt des Beitrags:
Quote
Hi Lbler.

Funktioniert bei euch der Login bei MyDrive?
Ich komme nicht mal über den Login hinaus.


Gruß und THX

19
Für Passwortanfragen aller Art gibt es eigentlich einen eigenen Thread.... :glare:

20
Belege 3./4. Semester / Beleg Scheibenbremse
« on: November 07, 2012, 02:55:43 am »
Soweit ich mich auskenne musst du wohl alle Verrundungen in Solidworks per Hand machen, aber du kannst mehrere Kanten auswählen und dann verrunden.

21
AG Klausurensammlung Interna / Änderung im Klausurensammlungsangebot
« on: November 07, 2012, 02:50:46 am »
Hintergrund ist das Ergebnis einer Selbstevaluation, die der FSR durchgeführt hat. Grundsätzlich wurde bemängelt, dass wir für das Hauptstudium zu wenige Klausuren verfügbar haben und dass das verfügbare Material viel zu veraltet ist. An der Aktualität lässt sich ja leider nicht viel machen, wenn die Lehrenden nicht auf die Briefe, die jedes Semester verschickt werden, reagieren.

22
Gemeldete Beiträge / Beitrag gemeldet von Neko
« on: November 06, 2012, 09:41:36 pm »
Neko hat diesen Beitrag gemeldet.

Beitrag: Ausgewählte Kapitel der Turbpmachinen
Grund:
Quote
sollte in den Passwortanfrage-Thread verschoben werden.

Forum: Links/Lehrmaterialien 7./8. Semester
Zuständige Moderatoren: mermaid, luftraudi, Fantasmon

Beitrag erstellt von: doro_der_student
Inhalt des Beitrags:
Quote
Hat jemand mal bitte das Passwort für die Vorlesungsunterlagen für mich

Danke
Grüsse

23
AG Klausurensammlung Interna / Änderung im Klausurensammlungsangebot
« on: November 06, 2012, 03:19:36 pm »
Hallo,

Ich verbreite hier mal eine neue Info für diejenigen, die es vielleicht noch nicht mitbekommen haben: Laut Beschluss des FSR vom 23.10.2012 wird die Klausurensammlung für das Hauptstudium nicht mehr weiter angeboten. Alle ausgedruckten Exemplare sind der Vernichtung anheim gefallen, die digitalen Versionen verbleiben als archiviertes Material auf dem Server.


Grüße


neko

24
Fachliteratur / Lernen mit Video
« on: November 06, 2012, 10:36:02 am »
für Grundlagen ist auch Khan Academy sehr empfehlenswert.

25
Gemeldete Beiträge / Beitrag gemeldet von Skuller
« on: November 06, 2012, 10:22:49 am »
done

26
Fachschaftsrat-News / Stundenpläne Wintersemester 2012/2013
« on: October 21, 2012, 12:43:51 am »
Neue Änderungen in den Stundenplänen:
----
  • Die Gruppen 12/1/MB/16 und 12/1/MB/23 werden nicht zusammengelegt. Für die Organisation von Übungen und Praktika nach der jeweiligen Seminargruppe orientieren, es wird sonst eng in Übungs- und Praktikumsräumen.
  • Im 1. Semester gibt es Veränderung im Lehrbetrieb der Vorlesungen Mathematik I/1und Physik 1. Weitere Informationen dazu in den jeweiligen Vorlesungen oder bei Kommilitonen.
  • Änderung im Stundenplan für die Gruppen 11/3/MB/21 und 11/3/MB/01
  • Änderung im Stundenplan für die Gruppe 10/5/MB/LB
  • Änderung im Stundenplan für die Gruppe 08/9/MB/AK
  • Änderung im Stundenplan für die Gruppe 12/1/MB/AuLB
  • Änderung im Stundenplan für die Gruppe 11/3/MB/AuAK

27
Gemeldete Beiträge / Beitrag gemeldet von Black Dragon
« on: October 09, 2012, 11:21:08 pm »
erledigt. dürfte jetzt nciht mehr ganz so aggressiv den leser anspringen.

28
Fachschaftsrat-News / Stundenpläne Wintersemester 2012/2013
« on: October 06, 2012, 08:59:27 pm »
Ab sofort sind auch die Stundenpläne für das 1. Semester online.

29
Fachschaftsrat-News / Stundenpläne Wintersemester 2012/2013
« on: October 02, 2012, 10:22:13 am »
Folgende Änderungen gibt es :

  • Änderung der Mathematik II  Übungszeiten für die Gruppen 11/3/MB/20 und 11/3/MB/21
  • Die vereinbarten Räume für 10/5/VT/HF entsprechen Raum 206 in der Marschnerstraße DD-Johannstadt

30
Fachschaftsrat-News / Stundenpläne Wintersemester 2012/2013
« on: September 19, 2012, 07:17:11 pm »
Hallo liebe Mitstudenten,

Die neuen Stundenpläne sind da und zum Download bereit! Wie gewohnt könnt ihr sie auf unserer Homepage herunterladen.
Da in den ersten Wochen immer wieder noch Änderungen geben kann, schaut einfach häufiger rein, es werden entsprechende Hinweise veröffentlicht.
Sollten euch Fehler auffallen, dann schickt mir eine PM, postet sie in diesen Thread oder schreibt eine Email an den FSR.

Ich wünsche euch viel Spaß im neuen Semester,

Neko

Pages: 1 [2] 3 4 ... 6