Show Posts

This section allows you to view all posts made by this member. Note that you can only see posts made in areas you currently have access to.


Messages - Igel

Pages: [1] 2 3 ... 5
1
Fernstudium / fehlende Seiten im Skript
« on: February 05, 2017, 01:40:58 pm »
hat sich erledigt

2
Prüfungen/Testate 5./6. Sem. / Prüfungsvorbereitung
« on: February 09, 2016, 05:28:59 pm »
wenn es die tatsächlich geben sollte, wäre ich auch ein dankbarer Abnehmer.
Habe aber zum Teil schon die Fragen beantwortet. Ob es richtig ist, weiß ich nicht. Ich war ja  leider nie in einer Vorlesung. Ist alles aus den Unterlangen und dem Buch Maschinendynamik heraus.
Wenn sich jemand die Mühe macht Antworten mit mir zu teilen, auch sehr gern :D  
Oder mit mir über Antworten zu diskutieren wäre auch schon sehr gut.
Komme nämlich nicht immer so weit wie ich gerne möchte. Auch im Rechenteil.
Die "Koffer" zur Klausur nutzen ja eh nichts, wenn man nicht weiß, was man machen soll. :(

3
Fernstudium / Wer startet auch im WS 2015/16?
« on: June 05, 2015, 11:56:35 am »
Warum Bachelor und nicht Diplom? Ist doch schade, "nur" den Bachelor zu machen.

4
Fernstudium / Wer startet auch im WS 2015/16?
« on: April 20, 2015, 06:03:04 pm »
Cool. bin auch aus der Nähe von Stuttgart. Habe allerdings mein grundständiges Studium schon im WS 09/10 gestartet. Bin allerdings noch lange nicht fertig. (also habe noch mindestens zwei bis drei Jahre vor mir). Wenn die Termin passen können wir nächstes Jahr gerne zusammen fahren. Falls Fragen sind, kann ich Euch gerne versuchen zu helfen. Einfach melden.
P.S: Wenn ich eine Skype Gruppe gehabt hätte, wäre es sicherlich auch einfacher gewesen. Bin Einzelkämpfer aus Deutschlands Süden.
Grüße Igel

5
Versuche mich auf die Prüfung vorzubereiten und hänge nun schon seit 3 Stunden an der H19. Wie fängt man denn da an mit Rechnen?
Als Fernstudi ist das nicht ganz so einfach, da nie irgendwas gerechnet wurde und mit der Theorie komme ich hier nicht so weit.
200 bar steht in der Lösung.
Ich sage schön, aber woher?
Könnte hier jemand bitte bitte helfen?

6
Prüfungen/Testate 3./4. Sem. / Schriftliche Unterlagen
« on: February 11, 2015, 08:25:49 pm »
ich glaube bei mir war es nur die Formelsammlung, aber die PO hat sich auch geändert und soweit ich weiß, muss nach der neuen PO beide Teile bestehen und kann den einen nicht durch den anderen ausgleichen
Von daher hoffe ich, daß Dir jemand anderes weiterhelfen kann
Sorry

7
Vorlesungen/Übungen 5./6. Semester / 7. Rechenübung
« on: February 10, 2015, 05:03:38 pm »
kann wirklich niemand helfen???
Bin am Verzweifeln :(

8
Vorlesungen/Übungen 5./6. Semester / 7. Rechenübung
« on: February 10, 2015, 02:43:32 pm »
eindeutig HILFE!!!!

9
Vorlesungen/Übungen 5./6. Semester / 7. Rechenübung
« on: February 10, 2015, 02:20:13 pm »
vielleicht findet sich jemand der mit mir abgleichen möchte......
Dritte Aufgabe:
T1= L/2R
Kd= L/2R
K=1/2

G(p)= Zähler (K+Kd iw)/ Nenner: (1+iwT1)

Grenzwertbetrachtung:
w=0
lim Re = 1/2
lim IM =0

w=unendlich
lim Re = 1
lim Im = 0

w=1/T1
lim Re = 3/4
lim Im = 1/4


Hat das sonst noch jemand?

10
Vorlesungen/Übungen 5./6. Semester / 7. Rechenübung
« on: February 10, 2015, 12:56:41 pm »
Hier zum Vergleich:
(Delta) F3 habe ich raus:
k*x(punkt)a*(2L-2xa)/(d1+d2)hoch2 * v0hoch3 * (x(punkt)*(Delta xa) + 4*xa*(Delta xa (punkt))

Und dann rechen rechen rechen für T1= k*(c1+c2) und K= c2/(c1+c2)
PT1-Glied.

mich interessiert vor allem die Linearisierung. Was ist den da genau verlangt? Schon (Delta) von etwas?

11
Vorlesungen/Übungen 5./6. Semester / 7. Rechenübung
« on: February 10, 2015, 12:22:22 pm »
Hallo zusammen,
möchte jemand mit mir die Ergebnisse der 7 RÜ vergleichen?
Habe soeben angefangen und hänge auch schon fast wieder.
Aufgabe 1
a: 0,98 mV
b: 6,17 * 10 (hoch-3) mV
c: 0,015mV also (0,98+/-0,02)mV
und nun?
Temperatur des Wasserbades und m (Tilde Theta)
Muss ich linear runterechnen auf 0,98 mV?
Also 2,2mV bei 50°C - 0mV bei 0°C
also 0,01mV entspricht 0,227 K also ist dann die Temperatur 22,25 °C?

Kann mir jemand auf die Sprünge helfen? Danke!

12
Fernstudium / MAT - Sonderübungsblatt 2
« on: February 06, 2015, 01:41:43 pm »
Halli Hallo,
ja letztes Jahr war das so.
Dieses Jahr ist alles anders. Neu und unübersichtlich. Vor allem wenn man das Praktikum schon hat.
Und: letztes Jahr gab es die Sonderübungsblätter erst ab dem Sommersemester.
Da ich die Prüfung aber erst jetzt schreibe, muss ich sie eben auch jetzt abgeben...

13
Fernstudium / MAT - Sonderübungsblatt 2
« on: February 05, 2015, 09:44:47 am »
Hallo zusammen,
wenn ich denn nun das Sonderübungsblatt gelöst habe, und eingescannt habe, wo um Himmelswillen im Opal, muss ich es ablegen.
Das ist für mich so unübersichtlich und ich habe nicht wirklich Zeit stundenlang zu suchen. Und ich habe schon zwei Stunden gesucht. Und eigentlich gehöre ich ins Bett so krank wie ich bin.
Bin leider keiner Übungsgruppe zugeordnet. Vielleicht liegt es auch daran.
Kann mir hier bitte jemand behilflich sein?
Ich will nicht die ganze Zeit bei Prof. Odenbach fragen, der muss mich schon für ganz doof halten.... Dieses Opal ist ein Buch mit sieben Siegeln.
Grüße und Danke!

14
Fernstudium / Suche Mitstreiter Fernstudium WS14/15
« on: October 08, 2014, 06:48:57 pm »
Ja ich. Bist du grundständig oder aufbau?
Ich frage wegen den terminen
evtl. Könnten wir zusammen fahren.
und wo ich schon dabei bin, fährt jmd. zufällig am 25.10 nach dem unterricht gleich Richtung Süden?
Grüße Igel

15
Prüfungen/Testate 3./4. Sem. / Klausur 11.08.2011
« on: August 10, 2014, 11:43:33 am »
Hat jemand die Klausur gerechnet. Habe so meine Schwierigkeiten bei Aufgabe 2 und 3. Mir fehlt hier ein gescheiter Ansatz.
Für Hilfe bin ich dankbar.

Pages: [1] 2 3 ... 5