Show Posts

This section allows you to view all posts made by this member. Note that you can only see posts made in areas you currently have access to.


Messages - heppy

Pages: [1] 2 3
1
LaTeX-Ecke / MacTex 2012
« on: March 23, 2013, 06:56:14 pm »
Hallo,

ich möchte für meinen GB LaTeX nutzen und habe mir dafür MacTeX geladen. Leider komme ich da mit der Einrichtung nicht wirklich klar (was die Installation der TU Vorlagen angeht). Hat da jemand ne "idiotensichere" Anleitung oder weiß dafür Rat?

Schonmal vielen Dank :)

2
Prüfungen/Testate 3./4. Sem. / Klasus Grossmann 1.8.11
« on: February 19, 2012, 01:54:59 pm »
also eigentlich kann ich solche aufgaben ja rechnen, aber irgendwie komme ich hier nicht auf die Musterlösung....hat da vllt noch jemand so kurzfristig eine ausführliche Lsg für mich?

3
Prüfungen/Testate 3./4. Sem. / Grossmann Klausur 23.02.09
« on: February 18, 2012, 10:08:04 am »
Ich bin bei der 3. Aufgabe auch der Meinung, dass man da nicht über die Rotation ran gehen darf. Hat die Aufgabe denn jemand mit Stokes gelöst? oder weiß einer, wie ich da auf die Berandungskurve komme?

4
Prüfungen/Testate 3./4. Sem. / Klasus Grossmann 1.8.11
« on: February 17, 2012, 03:44:09 pm »
kann bitte mal jemand die aufgabe 3 reinstellen? scheint ja genug leute zu geben, die die nicht verstehen :(

5
Prüfungen/Testate 3./4. Sem. / Klasus Grossmann 1.8.11
« on: February 13, 2012, 01:13:32 pm »
Anbei Aufgabe 1 - hoffentlich richtig :p

6
Prüfungen/Testate 3./4. Sem. / Klasus Grossmann 1.8.11
« on: February 13, 2012, 11:24:10 am »
Habe ich a) so richtig gelöst?

und bei b) finde ich leider meinen Fehler nicht - der Ansatz müsste doch aber eigentlich funktionieren?!

7
Prüfungen/Testate 3./4. Sem. / Wiederholer oder Schieber
« on: February 06, 2012, 02:31:23 pm »
bräuchte bitte auch das PW per PN

8
Laberecke / Lustige Bilder
« on: September 26, 2011, 01:59:34 pm »
so viel zur Seriosität von Wikipedia:

Quelle: Bohren

9
Erstsemester-Unterstützung / Brückenkurse - sinnvoll oder nicht?
« on: September 21, 2011, 08:35:07 am »
kommt immer drauf an....
 
hast du nach dem ABI eine "Auszeit" genommen oder noch in diesem Jahr?
 
wenn du dein ABI dieses Jahr gemacht hast, solltest du in den Brückenkursen nicht unbedingt viel lernen - ich fand die kurse damals ganz gut, um generell mal wieder reinzukommen, da mein ABI da durch den Bund bereits ein Jahr her war.
 
aber wenn du meinst, noch halbwegs fit in den einzelnen fächern zu sein, dann brauchste die nicht mitzunehmen
 
und falls du dir in einzelnen bereichen unsicher bist, dann gehste halt zu den einzelnen vorlesungen - die themen sollten ja bei den Professoren auf der webseite zu finden sein....

10
Prüfungen/Testate 3./4. Sem. / Grossmann Klausur 1.8.2011
« on: August 11, 2011, 04:41:28 pm »
habe gerade Prof. Großmann im Bus getroffen - also man braucht 15 Pkt zum bestehen, er hats halt auf 50 Punkte runter gesetzt...und steht halt im HISQIS

11
Laberecke / Semesterticket
« on: April 26, 2011, 06:13:59 pm »
Quote from: Schmali
Jepp, wir brauchen unbedingt das bundesweite Semesterticket. Auf irgendwelche Patrioten können wir nicht vertrauen. :happy:

[Achtung Ironie]


jau, endlich "kostenlos" nach Buxtehude! :laugh:

12
Laberecke / Semesterticket
« on: April 21, 2011, 04:47:43 pm »
auch dagegen, erstens nutz ich dann doch eher nen auto oder fahre nur in die sächsische schweiz zum wandern - da ging das alte ticket ja auch.

zweitens sehe ich nicht ein, anderen ihre heimfahrt nachhause zu bezahlen, bin ja nicht die wohlfahrt und mir zahlt auch keiner meine ausflüge am wochenende....kann ich das geld ja gleich auf die straße werfen :)

14
Vorlesungen/Übungen 3./4. Semester / VF Einf.Str.Fak.MW
« on: April 06, 2011, 07:52:20 pm »
Sehe ich das richtig, dass Studenten der VT eigentlich nur etwas mit der ersten VL am 15.4. anfangen können?

15
Marktplatz / Sammelthread Übungsbuch Physik
« on: October 13, 2010, 12:50:26 pm »
Verkaufe ebenfalls mein Übungsbuch Physik, 10. Auflage. TOP- Zustand

einfach per PN bei mir melden.

Pages: [1] 2 3