Show Posts

This section allows you to view all posts made by this member. Note that you can only see posts made in areas you currently have access to.


Messages - aviator-sbh

Pages: [1] 2 3 ... 14
1
Laberecke / Lustige Bilder
« on: May 01, 2014, 02:38:08 pm »
Quote from: Dor Heinz
Was für eine laienhafte Aussage...

Damit ist meine Aussage doch nicht falsch.

2
Laberecke / Lustige Bilder
« on: April 18, 2014, 08:08:32 pm »
So werden in Leipzig Elektroautos geladen!

3
Laberecke / Lustige Bilder
« on: April 18, 2014, 08:07:28 pm »
Ein Fahrrad, das man eigentlich nciht mehr anschließen müsste...

4
Laberecke / Lustige Bilder
« on: December 06, 2013, 09:05:07 am »
Offensichtlich werden die Hybridbusse mit Linux oder Unix betrieben...

5
Laberecke / Witze-Thread
« on: November 21, 2013, 09:04:43 am »
Eine Abitursklasse will ein Treffen anlässlich ihres 40-jährigen Abitursjubiläums veranstalten. Das Organistationskomittee überlegt, in welchem Hotel das Treffen stattfinden soll. Ein Vorschlag: "Nehmen wir doch das  Hotel Neptun. Unseren Abiball hatten wir damals auch dort gefeiert und die Tanzflächen waren so schön groß." Vorschlag angenommen und es wird eine gute Feier.
10 Jahre später: Das Komittee überlegt sich den Ort für das 50-Jährige. Vorschlag: "Wie wärs mit dem Hotel Neptun? Dort hatten wir letztes Mal so gutes Essen." Gesagt getan, schöne Feier.
Nach weiteren 10 Jahren: Das inzwischen etwas kleinere Komittee ist wieder am Beratschlagen: "Warum lange überlegen? Das Hotel Neptun war doch gut. Außerdem waren die Toiletten dort ebenerdig." Wieder ein Erfolg.
Das 70-jährige: Nur wenige Leute leben noch, wollen aber trotzdem nochmal feiern. Vorschlag für das Lokal: "Wie wärs mit dem Hotel Neptun? Da waren wir noch nie!"

6
Laberecke / Lustige Bilder
« on: October 10, 2013, 03:57:58 pm »
Gut, in China oder Indien (oder auch Ungarn) wär das wohl Alltag, in Deutschland aber echt auffällig. Ist auf dem Bild nicht mehr so gut zu erkennen, aber von hinten sah es so aus, als könnten jeden Augenblick die Achsen brechen.

7
Quote from: Dor Heinz
Sehr hilfreich. Und mit diesem Wissen bin ich mir jetzt sicher: die Frau Bundeskanzlerin Merkel leidet unter Allodoxaphobie! ;p
Schlauer Kerl! Musste ich erstmal dechiffrieren:laugh:

8
http://phobien.ndesign.de/

Versucht euch mal zu merken, wie die Angst vor herabstürzenden Satelliten bezeichnet wird!

9
Laberecke / Lustige Bilder
« on: February 09, 2013, 07:45:57 pm »
Eines der hässlichsten Autos, die ich je gesehen habe...

10
Belege 7./8. Semester / Belege und ähnliche Arbeiten MT2 und MT3
« on: January 05, 2013, 08:21:31 am »
Hallo Leute,

Ich habe vor, im 8. Semester die Vertiefungen "Entwicklung von Antrieben" (MT2) und "Mechatronische Antriebssysteme" (MT3) zu belegen. Wegen möglicher SHK-Jobs würde ich gerne einschätzen, wie viel Zeit ich dafür so fürs Studieren brauche.
Im 5. und 6. Semester mussten wir ja den KEP- und den Konstruktionsbeleg machen, die man auch überall erwähnt findet. Der de facto Beleg in CAD ist hingegen kaum zu finden. Daher meine Frage an die höhreren Semester, ob man in den anfangs genannten Modulen solche umfassenden Hausaufgaben vergleichbar mit dem CAD-Beleg machen muss.

Vielen Dank und noch ein schönes Wochenende!

11
Laberecke / Lustige Bilder
« on: December 06, 2012, 06:37:28 am »
Entweder kann da jemand nicht rechnen oder hat vielleicht was falsch verstanden.

12
Laberecke / Lustige Bilder
« on: September 06, 2012, 09:23:26 pm »
Absurde Sichtungen aus dem Urlaub...

13
Prüfungen/Testate 5./6. Sem. / Modalanalyse Prüfung SS 2012
« on: September 06, 2012, 01:04:54 pm »
Ergebnisse sind draußen!

14
Prüfungen/Testate 5./6. Sem. / ProE Pruefung
« on: August 07, 2012, 10:26:38 am »
Mal eine aktuelle Erfahrung:

Hatte einen 6-Zylinder-Boxer-Modellmotor konstruiert, also eine recht aufwändige Sache.
Nach der Präsentation wurden folgende Mängel/Fehler festgestellt:
In der Zeichnung:
- Überflüssige Toleranzangabe
- Eine fehlerhafte Bemaßung
- Halbzeugangabe fehlte

Modell:
- Ein paar Außengewinde vergessen zu beschriften
- Eine Durchdringung an einem axial auf eine Welle montierten Mitnehmer, weil dessen Bohrungsdurchmesser zu klein war.

Note: 1,3

Prüfer waren Herr Müller und ich glaube Herr Schulze.

Im Fragenteil wurde im Wesentlichen ein kritischer Blick auf das Modell und die Analysen geworfen und Fragen gestellt, wo was falsch war.

15
Prüfungen/Testate 5./6. Sem. / Modalanalyse Prüfung SS 2012
« on: July 27, 2012, 12:35:44 pm »
Also da es ja nun schon jemand gewagt hat, was zum Inhalt der Prüfung zu sagen, möchte ich mich mit noch einem Tipp anschließen:
Lernt bzw. übt den Umgang mit komplexen Zahlen! Was ist z - z_quer zum Beispiel. Wenn das sitzt, wars kein Problem.

Pages: [1] 2 3 ... 14