Show Posts

This section allows you to view all posts made by this member. Note that you can only see posts made in areas you currently have access to.


Messages - robbirob

Pages: [1]
1
Marktplatz / Liao Liao
« on: July 29, 2014, 11:26:47 am »
Biete das Kursbuch und das Arbeitsbuch mit CD zum Chinesischlernen an. Ich habe stets mit Belistift geschrieben. Bei Interesse einfach melden. Preis ist verhandelbar!

Grüße

Robert

2
Fachschaftsrat / Antrag auf Urlaubssemster
« on: February 03, 2014, 10:42:43 am »
Ich hab folgendes Problem und brauch mal einen Rat:
 
Ich schreibe zur Zeit meine Diplomarbeit und werde diese Mitte März abgeben. Ich habe aber leichte Bedenken, dass aus bestimmten Gründen meine Verteidigung erst ins nächste Semester fällt. Ich bin im 11. Semester und würde ungern auf meinem Diplomzeugnis 12 Semester stehen haben, nur weil ich ein paar Tage später verteidigen konnte.
 
Ich habe schon mit einer Beurlaubung oder Exmatrikulation geliebäugelt, allerdings bin ich nicht sicher was für mich die beste Alternative wäre. Bin für alle Tipps dankbar!

3
Laberecke / Austritt aus Studentenschaft
« on: July 19, 2013, 02:06:44 pm »
Hab beim Stura mal nach dem Formular gefragt, weil ich unter der Woche nicht in Dresden bin. Hab´s mal angefügt. Mir wurde gesagt, dass Sie unbedingt eine originale Imm.-bescheinigung und eine Personalausweiskopie brauchen. Allerdings soll der postalische Austritt nur in Ausnahmefällen möglich sein, was ich persönlich nicht nachvollziehen kann. Scheinbar wollen die einen nochmal in die Augen gucken. Andere Unis in Sachsen haben das mit einem offiziellen Formular auf den jeweiligen Sturaseiten besser gelöst.

4
Links /Lehrmaterialien 9./10. Semester / Anlagenprojektierung
« on: January 08, 2012, 11:47:13 am »
Suche händeringend das Skript für besagtes Fach, da die Vorlesung noch nicht so viel Infos bot. Vielen Danke vorab!

5
Marktplatz / Diverse Hefte für Maschinenbauer
« on: March 12, 2015, 10:20:51 am »
Hallo,

ich werde bald umziehen und habe im Keller mehrere Hefte für das Maschinenbaustudium entdeckt.

Technische Mechanik: Formelsammlung und die 3 Aufgabensammlungen (Statik, Festigkeitslehre, Dynamik)

Arbeitsheft Teil 1 und 2 Darstellungslehre / Fertigung/Gestaltung / Konstruktionslehre/Maschinenelemente jeweils zweimal

Bei Interesse einfach melden.

Viele Grüße

Robert

Pages: [1]