Show Posts

This section allows you to view all posts made by this member. Note that you can only see posts made in areas you currently have access to.


Messages - Mitch

Pages: [1]
1
Marktplatz / NACHHILFE technische Thermodynamik, bezahlt!
« on: January 29, 2016, 04:47:09 pm »
Hallo Leute,
ich suche für meine Freundin einen privaten Nachhilfelehrer für  technische Thermodynamik (Vorlesung vom Mischke für Master- und  Aufbaustudenten). Ziel ist natürlich das Bestehen der Prüfung am 01.03.  Umfangreiche Übungsunterlagen sind vorhanden. Die Bezahlung würde sich  an der kommerzieller Nachhilfelehrer orientieren. Falls sich jemand die  Zeit nimmt, wären wir super dankbar!

Grüße,
Mitch

2
Hallo Leute,
ich suche für meine Freundin einen privaten Nachhilfelehrer für technische Thermodynamik (Vorlesung vom Mischke für Master- und Aufbaustudenten). Ziel ist natürlich das Bestehen der Prüfung am 01.03. Umfangreiche Übungsunterlagen sind vorhanden. Die Bezahlung würde sich an der kommerzieller Nachhilfelehrer orientieren. Falls sich jemand die Zeit nimmt, wären wir super dankbar!

Grüße,
Mitch

3
Vorlesungen/Übungen 5./6. Semester / Grundlagen der Kolbenmaschinen
« on: July 16, 2011, 01:38:32 pm »
Also ich habe das wie folgt verstanden. Wenn die maximalen Kräfte erster und zweiter Art gefragt sind, ist die Massenkraft als BETRAG der Summe der mitdrehenden PLUS BETRAG der Summe der gegendrehenden Kräfte zu bilden. Die Beträge der resultierenden mitdrehenden bzw. gegendrehenden bleibt ja unabhängig vom Drehwinkel konstant, da sich die Lage der einzelnen gleichsinnig drehenden Vektoren nicht ändert. Durch die Betragsbildung ergibt sich in jeder Winkelstellung die maximale Gesamtkraft. Ohne Betragsbildung erhät man die tatsächlich wirkende Kraft in der jeweiligen Kurbelstellung.

Die maximale Kraft lässt sich also mit einer Skizze und einer Kurbelstellung bestimmen

Fges = |Vektorsumme mitdrehend| + |Vektorsumme gegendrehend|

Bei welchem Winkel das Maximum auftritt ist dann wohl nur durch Ausprobieren verschiedener Kurbelstellungen ermittelbar.

Fges(winkelabhängig) = Vektorsumme aller Einzelkräfte

Ich hoffe, das hilft weiter.

4
Vorlesungen/Übungen 5./6. Semester / Grundlagen der Kolbenmaschinen
« on: July 16, 2011, 10:14:12 am »
Kann bitte noch einmal jemand sagen, wann und wo am Montag die Prüfung in Kolbenmaschinen stattfindet? Ich habe hier widersprüchliche Angaben gehört.

Danke

5
Prüfungen/Testate 5./6. Sem. / Prüfung principles of refrigeration
« on: February 24, 2011, 04:21:04 pm »
Hey,
hat jemand zufällig eine Klausursammlung für das 5. Semester abbekommen? Mir fehlen die Probeklausuren für principles of refrigeration. Wäre jemand so gut, die hier mal hochzuladen, falls das nicht erlaubt sein sollte, gerne auch per e-mail. Meine Adresse gibt's per PN.

Danke!

Pages: [1]