Show Posts

This section allows you to view all posts made by this member. Note that you can only see posts made in areas you currently have access to.


Topics - Igel

Pages: [1]
1
Fernstudium / fehlende Seiten im Skript
« on: February 05, 2017, 01:40:58 pm »
hat sich erledigt

2
Vorlesungen/Übungen 5./6. Semester / 7. Rechenübung
« on: February 10, 2015, 12:22:22 pm »
Hallo zusammen,
möchte jemand mit mir die Ergebnisse der 7 RÜ vergleichen?
Habe soeben angefangen und hänge auch schon fast wieder.
Aufgabe 1
a: 0,98 mV
b: 6,17 * 10 (hoch-3) mV
c: 0,015mV also (0,98+/-0,02)mV
und nun?
Temperatur des Wasserbades und m (Tilde Theta)
Muss ich linear runterechnen auf 0,98 mV?
Also 2,2mV bei 50°C - 0mV bei 0°C
also 0,01mV entspricht 0,227 K also ist dann die Temperatur 22,25 °C?

Kann mir jemand auf die Sprünge helfen? Danke!

3
Fernstudium / MAT - Sonderübungsblatt 2
« on: February 05, 2015, 09:44:47 am »
Hallo zusammen,
wenn ich denn nun das Sonderübungsblatt gelöst habe, und eingescannt habe, wo um Himmelswillen im Opal, muss ich es ablegen.
Das ist für mich so unübersichtlich und ich habe nicht wirklich Zeit stundenlang zu suchen. Und ich habe schon zwei Stunden gesucht. Und eigentlich gehöre ich ins Bett so krank wie ich bin.
Bin leider keiner Übungsgruppe zugeordnet. Vielleicht liegt es auch daran.
Kann mir hier bitte jemand behilflich sein?
Ich will nicht die ganze Zeit bei Prof. Odenbach fragen, der muss mich schon für ganz doof halten.... Dieses Opal ist ein Buch mit sieben Siegeln.
Grüße und Danke!

4
Prüfungen/Testate 3./4. Sem. / Klausur 11.08.2011
« on: August 10, 2014, 11:43:33 am »
Hat jemand die Klausur gerechnet. Habe so meine Schwierigkeiten bei Aufgabe 2 und 3. Mir fehlt hier ein gescheiter Ansatz.
Für Hilfe bin ich dankbar.

5
Fernstudium / Mitfahrgelegenheit 21.06.2014 Ri Stuttgart
« on: May 13, 2014, 01:12:09 pm »
Hallo,
 fährt einer der Fernstudenten am Sa. 21.06.14 nach der Konsultation zurück Richtung Stuttgart? Würde gerne mitfahren.
Grüße,
Igel

6
Praktika 3./4. Semester / PW fuer Uebungen Grundlagen ET
« on: October 25, 2013, 05:56:44 pm »
Hallo zusammen,
ich habe leider das PW fuer Grundlagen ET nicht. Ich kann leider die Übungsaufgaben nicht öffnen.
Vielleicht ist jemand so nett mir das per PN zu senden?
:rolleyes:
Danke!

7
Fernstudium / Passwort Stroemungslehre
« on: February 19, 2013, 09:15:22 am »
Kann mir bitte dringend jemand das Passwort SL für die Fernstudenten geben.
Danke!
 
Hat sich erledigt, habe es gefunden.

8
Fernstudium / Heimfahrt nach Stuttgart am 06.10.12
« on: August 13, 2012, 01:00:34 pm »
wer fährt am 06.10.12 nach dem Unterricht wieder heim nach Stuttgart?
Bitte bei mir per PN melden. Würde gerne mitfahren, da ich sonst nicht heimkomme.
Danke!

9
Prüfungen/Testate 1./2. Sem. / Klausur Prof. Eppler 15.08.08
« on: February 28, 2012, 01:08:00 pm »
Hallo zusammen,
bin dabei dei Klausur durchzurechnen und ich habe dazu ein paar Fragen - wenn die jemand beantworten könnte???
 
Aufgabe 1: Newtonsches Interpolationspolynom:
mein a3 sind: (1+alpha)/3
die zwei vorletzen sind im Schema -1 und (-1-alpha+1)/-2 und somit alpha/2 kann denn das sein?
irgendwo muss doch da ein Rechenfehler vorliegen
 
 
Aufgabe 2e
habe ich als Lösung +... statt -
Könnte mir da jmd. den Ansatz geben?
 
Aufgabe 4c und e
Auch hier fehlt mir der Ansatz
bei c: wieso folgt das aus a
bei e: wie folgt das aus a und d
 
Flächeninhalt Dreieck:
ist das 0,5*Normalenvektor?
 
Nach welcher Formel berechne ich den Schnittpunkt Gerade- Ebene:
Was setzte ich wie und wo ein?
 
Aufgabe 6a
Warum ist das Volumen hinterm Integral (4-z)
setzte ich Z= xx+yy?
 
Aufgabe 6b:
Bei der Tangetialebene habe ich fast die gleiche Formel.
mein Gedankenfehler beruht im letzten Term: da habe ich ... -2(y-1,5) sein sollte es aber .... -3(y-1,5)?   Fyy ist bei mir -2 und nicht -3.
 
Wo finde ich die Lagrange-Methode gut erkläre?
So aus der Ferne und wahrscheinlich schlechten Büchern finde ich leider nichts richtig gut erklärendes.
 
Die gleiche Frage hätte ich für die Aufgabe 7.
TdV, VdK usw. usf.....
 
P.S. Ist jemand so gut, und hat am Donnerstag Zeit mir in ein paar Minuten die wesentlichen Schritte zu erklären. Bin nicht doof, finde nur keine gescheiten Unterlagen zum Selberlernen.
 
Vielen Dank mal und Gruß,
eine verzweifelte Studentin

10
Prüfungen/Testate 1./2. Sem. / Prüfung WS11/12
« on: February 05, 2012, 03:30:00 pm »
Hallo zusammen,
kann mir evtl. jemand sagen, ob die Themen für die Prüfung eingegrenzt wurden.
Habe mit dem einen oder anderen sehr große Schwierigkeiten (Schwingungen und ähnliches), und möchte mich nicht allzusehr reinhängen, wenn es nicht unbedingt sein muss.
Danke mal vorab für Eure Hilfe!
P.S. Hatte leider schon mal auf die "falschen"Themen gelernt und bin gescheitert
Igel

11
Know-how / Dropbox
« on: February 19, 2018, 07:08:02 pm »
Könnte mich vielleicht auch jemand zur Dropbox einladen? Das wäre Nett
h.hdi90@gmail.com

12
Fernstudium / wer fährt aus Richtung Stuttgart
« on: December 01, 2011, 12:19:26 pm »
etwas kurzfristig, findest du nicht?
btw: fahre am 22. oder 23. Dez "runter" nach Stuttgart oder Ulm (wohne dazwischen)

gruß
Nico

13
Hallo zusammen,
muss morgen leider mit der Bahn fahren statt mit dem Auto.
Fährt jemand zufällig in die Richtung und würde mich mitnehmen?
Kann auch Bahn fahren, nur wäre es mit Unterhaltung besser.:)
Ich kann im Gegenzug dazu im November (26./28.) fahren.
Oder fährt vielleicht jemand Zug über Nürnberg?
Grüße....

Pages: [1]