Show Posts

This section allows you to view all posts made by this member. Note that you can only see posts made in areas you currently have access to.


Topics - foo

Pages: [1] 2 3
1
Gemeldete Beiträge / Beitrag gemeldet von foo
« on: August 14, 2008, 05:41:19 pm »
foo hat diesen Beitrag gemeldet.

Beitrag: Petition gegen Kürzungen bei den Studentenwerken
Grund:
Quote
Anhang fehlt.

Forum: Wichtige Mitteilungen
Zuständige Moderatoren: -

Beitrag erstellt von: Allesfresser
Inhalt des Beitrags:
Quote
Achtung! Die staatlichen Zuschüsse für die Studentenwerke sollen gestrichen werden! Wehrt euch indem ihr die neue Petition der KSS unterstützt.

Kritikpunkt der neuen Petition ist die Tatsache, dass die Förderung aus dem Landeshaushalt für die sächsischen Studentenwerke in den letzten Jahren halbiert worden ist. Demnächst stehen neue Haushaltsverhandlungen an, es wird angestrebt die Zuschüsse auf Null zu senken.

Wir, die studentischen Gremien, fordern stattdessen wieder 10 Millionen Euro Zuschuss pro Jahr - das sind immernoch weniger als es 2001 war.
Wird die finanzielle Unterstützung durch den Staat gestrichen, werden die Folgen für uns alle spürbar sein:
deutliche Preissteigerungen für Mensaessen (mehr als drei Euro?), weniger Beratungsangebote zu Studienangelegenheiten, Bafög etc., teurere Mietpreise in Wohnheimen, weniger Beratung und Unterstützung für ausländische Studierende usw.
Weiteres steht auch im Petitionstext...

Wir möchten euch bitten, mit eurer Unterschrift gegen die Kürzungen Stellung zu nehmen.
Bitte nutzt die angehängte Datei (bitte so ausdrucken, dass die beiden Seiten Vorder- und Rückseite bilden, sonst ist die Petition ungültig). Unterschreiben kann jeder, also auch eure Freunde, Eltern - einfach alle, egal ob aus Sachsen, Deutschland oder nicht!

Die Petition wird auch bei den ESE-Veranstaltungen ausliegen und vor dem FSR-Büro - wenn unser Drucker wieder geht:-)

Abgabetermin für die Petition ist der 17. Oktober. Bringt die Listen bitte bis dahin entweder in der StuRa-Baracke oder bei uns im Büro vorbei.

2
Gemeldete Beiträge / Beitrag gemeldet von foo
« on: August 07, 2008, 06:04:00 pm »
foo hat diesen Beitrag gemeldet.

Beitrag: SAXOCOM-Kopierkarten zurückgeben!
Grund:
Quote
kick him.


unangemessene ausdrucksweise kann nicht toleriert werden. 0toleranzpolitik pls

Forum: Wissenswertes
Zuständige Moderatoren: Phobos

Beitrag erstellt von: USER
Inhalt des Beitrags:
Quote
was is denn das für ein scheiß? wo kann ich dem verantwortlichen von saxocom aufs m... hauen?
sorry für meine ausdrucksweise aber das is doch echt das letzte. da geb ich die beschissene kopierkarte ohne quittung zurück um wenigstens die darauf geladenen kopien erstattet zu bekommen und nun zahlen sie auf einmal auch die kaution ohne quittung aus? können die sich das nich früher überlegen. diese scheiß abzockerei kotzt mich an!!!

3
Links/Lehrmaterialien 3./4. Semester / Begleitendes Buch
« on: July 26, 2008, 02:36:56 pm »
Hallo, kennt ihr ein gutes Buch, dass durch die Materie der Strömungslehre führt? Also sowas wie ein Grundlagenbuch, Strömungslehre für Dummies oder sowas :)
Ich suche also ein Buch das die Grundlagen erläutert und dann mit Beispielen vertieft, ergänzend zu dem Script. Beispielweise sowas. Dabei meine ich nicht so ne Wurst wie den Bärwolff, mit dem komm ich nicht klar. Ich will kein Theoretiker sein, sondern die Aufgaben lösen.

Könnt ihr was empfehlen? Vielleicht sogar das obere? Danke.

4
Gemeldete Beiträge / Beitrag gemeldet von foo
« on: July 15, 2008, 05:23:33 pm »
foo hat diesen Beitrag gemeldet.

Beitrag: Testat in der Vorlesungszeit
Grund:
Quote
gleiches spiel wie letztes mal..

Forum: Prüfungen/Testate 3./4. Sem.
Zuständige Moderatoren: Seelenfresser, jleu, luftraudi, starKI, Mind Eraser

Beitrag erstellt von: Wills
Inhalt des Beitrags:
Quote
heutige fragen:

-4 kenngrößen bei festigkeitsberechnung von wälzlagern
-2 vorteile hydrodyn. gleitlager
-was muss man bei festigkeitsberechnung bei gleitlagern überprüfen (3)
-2 arten von dichtungen+je 1 bsp
-was ist profilüberdeckung
-4 arten von schäden bei verzahnungen nennen
-lageranordnung zeichnen (X-anordnung)

5
Gemeldete Beiträge / Beitrag gemeldet von foo
« on: July 14, 2008, 02:57:42 pm »
foo hat diesen Beitrag gemeldet.

Beitrag: Leistungskontrolle 2
Grund:
Quote
Habe ne Nachricht von Jule bekommen:

Kannst du mal bitte den Thread von Simmel-LRT zur ME-LK löschen!!! Wenn das der Lehrstuhl checkt dürfen wir dann ale ne andere LK schreiben!!!


Was meint ihr? ich bin der Meinung es schreiben eh alle ne andere von daher..

Forum: Prüfungen/Testate 3./4. Sem.
Zuständige Moderatoren: Seelenfresser, jleu, luftraudi, starKI, Mind Eraser

Beitrag erstellt von: Simmel-LRT
Inhalt des Beitrags:
Quote
...hier die Leistungskontrolle 2 vom 14. Juli 2008

6
Gemeldete Beiträge / Beitrag gemeldet von foo
« on: June 28, 2008, 07:37:11 pm »
foo hat diesen Beitrag gemeldet.

Beitrag: Wichtige Mitteilung des Studentenrates
Grund:
Quote
Wohl ein Bug?
Ich habe das Prefix des Posts geändert allerdings keine Nachricht eingeben allerdings erscheint unten folgendes:
Geändert von foo (vor einer Minute, 28.06.2008 um 19:35 Uhr). Grund: Autor-name und e-Mail entfernt, da keine Zustimmung zur Veröffentlichung

Das ist nicht zutreffend. Kann mir das jemand erklären? der Chipleader vllt?

Forum: Wissenswertes
Zuständige Moderatoren: Phobos

Beitrag erstellt von: RoKi0815
Inhalt des Beitrags:
Quote
Für alle von euch, die ihr TU-Postfach eher selten abrufen.
Hab die Mail grad bekommen und gedacht, ich spinne. Jetzt fangen die Terroristen schon an leichtgläubige Leute für ihre Zwecke auszunutzen und das im Großen Stil! :cursing:
Quote
Betreff: Wichtige Information des Studentenrates
 
Liebe Studierende,
 
in den vergangenen Wochen wurde auf dem Campus der TU Dresden damit
geworben, fuer einen Eigenbeitrag von 30,00 EUR nach Paris fahren zu können
.
Als einzige Gegenleistung soll man dort nur einmal kurz an einer
Großveranstaltung teilnehmen und hat ansonsten ein paar schoene Tage in der
franzoesischen Metropole.
 
Die Geschaeftsfuehrung des Studentenrates der TU Dresden moechte in diesem
Zusammenhang auf folgendes hinweisen. Obwohl den interessierten
Studierenden weder ein Veranstalter noch ein Ansprechpartner mit vollem
Namen genannt worden ist, ist klar geworden, dass hinter diesem
großzuegigem Angebot der - vom Verfassungschutz als "extremistisch"
eingestufte - "Nationale Widerstandsrats Iran" steckt. Die Teilnehmer
sollen an einer Großdemonstration zur "Erinnerung an die gewaltsame
Niederschlagung einer Großdemonstration der "Volksmodjahedin Iran
Organisation" (MEK) am 21. Juni 1981 in Teheran (Iran)" teilnehmen.
 
Laut Berichten wurden Teilnehmer aus den letzten Jahren dazu ermuntert,
Schilder in arabischer Sprache zu praesentieren, deren Inhalt naturgemaess
den meisten unbekannt bleiben musste. Auch in diesem Jahr wird es sich
sicher aehnlich verhalten, gleiches trifft auf die Medienpraesenz zu, so
dass im Zweifelsfall von den - ueber den Inhalt der Botschaften weitgehend
im Ungewissen gelassenen - Teilnehmern dann Bilder kursieren koennten, die
bekanntermaßen nie ganz verschwinden.
 
Wir moechten an dieser Stelle alle Interessierten auch darauf hinweisen,
dass es weder Reiseunterlagen o.ä. gibt, und auch nicht klar ist, ob man
sein Geld im Falle eines Ruecktrittes von der "Reise" zurueck erhaelt.
 
Mehr Informationen gibt es in den Saechsischen Verfassungsschutzberichten
fuer 2007 (S.42) sowie für 2006 (S. 64). Die Broschueren koennen unter
http://www.sachsen.de/verfassungsschutz kostenlos heruntergeladen werden.
 
 
Viele Gruesse
 

Diese E-Mail wurde gemaess Kanzlerrundschreiben D3/4/99 vom 07.04.1999
an Studenten bzw. Mitarbeiter der Tu Dresden durch das ZIH versandt.
Fuer den Inhalt dieser Mail ist der Autor verantwortlich.
Weitere Infos:

7
Gemeldete Beiträge / Beitrag gemeldet von foo
« on: June 26, 2008, 09:03:50 pm »
foo hat diesen Beitrag gemeldet.

Beitrag: drohende exmatrikulation
Grund:
Quote
ich finde es gemein, dass maschinenwesen ronmen verarscht  wobei ronmen das thema doch so wichtig ist
Forum: Eure Fragen an den Fachschaftsrat
Zuständige Moderatoren: -

Beitrag erstellt von: Maschinen-Wesen
Inhalt des Beitrags:
Quote
ronmen, ich würde dir raten deinen Zahnrädern ein bißchen Flankenspiel zu verpassen. Auf jeden Fall solltest du den Achsabstand vergrößern, da es bei dir zu Fußeingriffen kommt...

8
Verwarnungen / Verwarnung für heqa: Beleidigung
« on: February 23, 2008, 09:38:19 pm »
Beitrag: Prüfungsort
Benutzer: heqa
Regelverstoß: Beleidigung
Verwarnpunkte: 5

Interne Notizen:
Quote


Nachricht an den Benutzer:
Quote

Original-Beitrag:
Quote
Quote from: Jesse
also falls du nich lesen kannst: die ciw schreiben im HSZ 02 , also ganz unten in dem HS :happy:

http://tu-dresden.de/die_tu_dresden/fakultaeten/fakultaet_maschinenwesen/itdtga/thermo/studium/vorlesung/ttd1_energiel/Pruefungsankuendigung_Feb08.pdf


Haste gesoffen oder was soll der Spruch?

9
Gemeldete Beiträge / Beitrag gemeldet von foo
« on: February 23, 2008, 11:47:39 am »
foo hat diesen Beitrag gemeldet.

Beitrag: Freie Meinungsäußerung - ein Fremdwort?
Grund:
Quote
flame?

Forum: Board Support
Zuständige Moderatoren: -

Beitrag erstellt von: Ted, das Nashorn, Logan
Inhalt des Beitrags:
Quote
Gibt den Sorcher bitte nichts mehr zu Essen. Er wird sonst noch ewig weiter labern.

10
Gemeldete Beiträge / Beitrag gemeldet von foo
« on: February 21, 2008, 10:55:51 am »
foo hat diesen Beitrag gemeldet.

Beitrag: Freie Meinungsäußerung - ein Fremdwort?
Grund:
Quote
Was meint ihr dazu? Soll man sich zumindest den 1. Punkt mal überlegen? Oder sprich das gegen das geschlossene Auftreten der Moderatoren?
Eventuell einfach eine Zeile an der Stelle des Posts an der es so steht wie wenn wir einen gelöschten Post sehen -- nur das normle ihn nicht aufklappen können.

Forum: Board Support
Zuständige Moderatoren: -

Beitrag erstellt von: Scorcher
Inhalt des Beitrags:
Quote
Ich hätte da mal 3 Vorschläge, den Unmut zu beseitigen.
1. Es dürfte nicht anonym gelöscht werden. Man sollte wenigstens erkennen, welcher Admin dafür verantwortlich ist.
2. Es sollte nicht der ganze Beitrag gelöscht werden, sondern nur der Inhalt, damit der Verursacher die Möglichkeit bekommt seinen Beitrag zu entschärfen.
3. Es sollte die Möglichkeit geben zu übereifrige Moderatoren - auf Wunsch einer Mehrheit unter den Usern - ihren Pflichten zu entheben.

11
Gemeldete Beiträge / Beitrag gemeldet von foo
« on: April 13, 2008, 12:27:26 pm »
foo hat diesen Beitrag gemeldet.

Beitrag: Passwort
Grund:
Quote
Mal in die Linkliste aufnehmen?

Daten sind:
Login: Loesungen
Passwort: MW_mt_06
http://www.math.tu-dresden.de/~grossm/

Thread dann zumachen?

Geht das klar, wenn das in der Linkliste steht, wenn Grossmann das eigentlich nich in Foren stehen haben will?

Forum: Vorlesungen/Übungen 3./4. Semester
Zuständige Moderatoren: Seelenfresser, luftraudi, starKI, Mind Eraser

Beitrag erstellt von: Mr.Bing
Inhalt des Beitrags:
Quote
Prof. Grossmann hat ausdrücklich darum gebeten, dass Passwort nicht in "irgendwelchen Foren auszuschreiben". Ich hab`s euch per PM geschickt, denke mal das geht in Ordnung so.
Viel Spass damit, bin nämlich auch gerade dabei etwas nachzuarbeiten.

12
Prüfungen/Testate 3./4. Sem. / Fertigungstechnik Prüfung ohne Testat?
« on: January 16, 2008, 09:54:59 pm »
Hallo,
habe mich gerade für das Testat LN410 (Urt und Umt) angemeldet und dann geschaut ob ich mich auch für die Prüfung anmelden kann. Und es ging. Aber ist das Testat nicht Vorraussetzung? Das Praktikum von FT wiederrum kann ich nicht anmelden.

Was ist das jetzt los? Fehler im Hisqiz, werfen die mich wieder raus wenn ich dann in der Klausur von FT hock?


Danke erstmal

13
Gemeldete Beiträge / Beitrag gemeldet von foo
« on: November 23, 2007, 07:04:02 pm »
foo hat diesen Beitrag gemeldet.

Beitrag: Digitalkamera gefunden
Grund:
Quote
move move move
sammelthread: http://www.bombentrichter.de/showthread.php?t=7273

Forum: Eure Fragen an den Fachschaftsrat
Zuständige Moderatoren: -

Beitrag erstellt von: Allesfresser
Inhalt des Beitrags:
Quote
Hallo.
Am 19. November wurde bei uns im FSR-Büro eine Digitalkamera abgegeben, die im Bombentrichter (Lichtenheldt-Hörsaal) gefunden wurde.
Wer sie vermisst, kann ja mal bei uns fragen. Gegen eine gute Beschreibung gibt es sie zurück!

14
Fachschaftsrat / Wieso ist der Flaschenöffner aus Aluminium
« on: November 02, 2007, 11:48:53 am »
Leider verehrter FSR zeigt mein Flaschenöffner leichte Ermüdungserscheinungen.
Daher wundert mich sowieso wieso ein Ingenieur ein solch häufig beanspruchtes Werkzeug aus einem nicht dafür ausgelegten Material fertigen lässt? Kann man da nichts ändern?

Als Beweis ein (qualitativ schlechtes) Foto wie grausam es um den Kleinen steht:

15
Gemeldete Beiträge / Beitrag gemeldet von foo
« on: October 21, 2007, 02:20:52 pm »
foo hat diesen Beitrag gemeldet.

Beitrag: Wissenschaftlicher Verband/Vereinigung für Studenten
Grund:
Quote
spam? falsches forum?

Forum: Board Support
Zuständige Moderatoren: -

Beitrag erstellt von: PiPrus
Inhalt des Beitrags:
Quote
Haben Sie irgendein Wissenschaftlicher Verband/Vereinigung für Studenten auf der Fakultät MW??

Pages: [1] 2 3