Show Posts

This section allows you to view all posts made by this member. Note that you can only see posts made in areas you currently have access to.


Topics - Laffabimbala

Pages: [1]
1
Fachschaftsrat / 6 SWS technisches Wahlpflichtfach
« on: February 14, 2012, 04:46:38 pm »
Hallo,

ich habe erst 2 SWS (P=P  Fach- / Teilfachprüfung (Pflicht)) technisches Wahlpflichtfach und dann nochmal 4 SWS (P) angemeldet und bestanden. Allerdings habe ich das Fach mit 4 SWS besser bestanden als jenes mit 2 und möchte mir daher nur das mit 4 SWS in der Diplomnote anrechnen lassen. Das Prüfungsamt meinte aber, dies sei nicht möglich.
Kann mir jemand sagen wo das in irgend einer offiziellen Ordnung steht?
Ich hab die Info auch nach längerer Suche nicht gefunden.

Gruß und Dank,
Laffa

2
Übungsaufgaben 3./4. Semester / Aufgabe 9
« on: July 21, 2008, 07:21:12 pm »
Hallo,
kann mir jemand sagen wie ich auf die charakt. Länge l komme um dann alpha zu ermitteln? (alpha=lamda*Nu/l ; Wissenspeicher S.35)
Ich möchte mit alpha=k und den Formeln auf S.63+64 im Wissenspeicher die temperaturen ermitteln. Ist der Ansatz richtig?
Danke im Voraus

3
Jobs, Praktika und Auslandsstudium / Wann sinnvoll?
« on: March 12, 2008, 10:29:46 am »
Guten Morgen,

wann haltet Ihr einen Auslandsaufenthalt für sinnvoll? Direkt nach dem Vordiplom oder später?
Hätte ich noch die Chance im WS08 ins Ausland zu gehen, wenn ich mich im April darum kümmere?
Könnt Ihr mir vielleicht einen Studienort in Frankreich, Italien oder Spanien empfehlen?

Danke schon mal, Ben

4
Prüfungen/Testate 1./2. Sem. / Schweißverfahren
« on: July 22, 2007, 11:44:53 am »
Kann mir jmd sagen welches Schweißverfahren wann zum Einsatz kommen?

Z.B. Kann man ja WIG-Schweißen fast immer anwenden, nur für besonders feine Schweißnähte nicht.

Vielleicht kann ja jeder so ein bisschen zu beitragen.

Vielen Dank im Voraus

Laffabimbala

Pages: [1]