Show Posts

This section allows you to view all posts made by this member. Note that you can only see posts made in areas you currently have access to.


Topics - Leviathan

Pages: [1] 2 3
1
Quote
Das  Sächsische Hochschulgesetz macht es möglich: Zum Wintersemester 2013/14  führt die TU Bergakademie Freiberg die Diplomstudiengänge Maschinenbau  und Verfahrenstechnik ein. Damit will die Ressourcenuniversität ihren  Anspruch als Universität geltend machen, einen im Vorhinein  höherqualifizierenden Abschluss anzubieten, und gleichzeitig den  Studienbewerbern signalisieren, dass an der TU Freiberg langfristig ein  9-10 semestriges Studium am Stück ohne Einschränkungen möglich ist.  Anders sieht es im Bachelor-/Mastersystem aus: Hier könnten laut  aktueller Studie des Centrums für Hochschulentwicklung (CHE) im Jahr  2016 bundesweit fast 36.000 Bachelorabsolventen dabei leer ausgehen,  einen Studienplatz für einen höherwertigen Master zu finden. Bereits im  vergangenen Jahr hatte die Bergakademie mit „Betriebswirtschaftslehre  für die Ressourcenwirtschaft“ einen neuen Diplomstudiengang eingeführt.

„Mit  der Einführung der Diplomstudiengänge Maschinenbau und  Verfahrenstechnik garantieren wir den neuen Studenten einen  Rechtsanspruch auf diesen höherwertigen Studienabschluss auf  Masterniveau“, so Dr. Andreas Handschuh, Kanzler der TU Bergakademie  Freiberg. „Natürlich richten wir uns dabei an die Vorgaben der  Bologna-Reform, sprich: die Credit-Points unseres Diploms entsprechen  zusammen denen eines Bachelor- und anschließenden Masterabschlusses.“  Die Internationale Vergleichbarkeit bleibt damit gewahrt. „Die  Universität reagiert damit auch auf eine konstant hohe Nachfrage nach  diesem Abschluss. Auch unsere Kontakte zur Industrie, wo der  Diplom-Ingenieur immer noch einen guten Ruf genießt, haben uns darin  bestärkt, diesen Weg zu gehen“, so der Kanzler weiter.

Das unterstützt auch Prof. Alfons Ams, Dekan der Fakultät für  Maschinenbau, Verfahrens- und Energietechnik, an der die neuen  Studiengänge zum Wintersemester starten: „Der Abschluss Dipl.-Ing. ist  insbesondere im Maschinenbau und der Verfahrenstechnik weltweit ein  Qualitätssiegel und wird dementsprechend stark nachgefragt.“ Eine  Kehrtwende bei der Umsetzung der Bologna-Reform sieht der Professor für  „Technische Dynamik – Mechanik“ hierbei nicht: „Die Bachelor- und  Master-Studiengänge in Maschinenbau und Verfahrenstechnik werden ohne  Einschränkungen bestehen.
 Die Diplomstudiengänge werden parallel  angeboten, sodass die Schwerpunkte der Studieninhalte einander  entsprechen.“ Einen Unterschied gibt es dann aber doch: „Das Diplom mit  seiner Regelstudienzeit von 10 Semestern kann von den Studenten  flexibler gestaltet werden.“ Auch wird es den Diplomstudenten möglich  sein, in den Bachelor zu wechseln, wenn sie bereits nach 7 Semestern die  Universität mit einem Abschluss verlassen und früher als geplant mit  einem Job beginnen wollen. Damit werden die wichtigsten Vorteile des  Bachelor-/Mastersystems auch für Diplomstudenten nutzbar.

Neben den zum Wintersemester beginnenden neuen Diplomstudiengängen  Maschinenbau und Verfahrenstechnik werden an der TU Bergakademie  Freiberg sechs weitere Studienrichtungen mit dem Abschluss Diplom  angeboten: Angewandte Mathematik; Geotechnik und Bergbau; Keramik, Glas-  und Baustofftechnik; Markscheidewesen und Angewandte Geodäsie;  Werkstoffwissenschaft und Werkstofftechnologie sowie  Betriebswirtschaftslehre für die Ressourcenwirtschaft. Die Beibehaltung  und Einführung von Diplomstudiengängen wird ermöglicht durch das  Sächsische Hochschulgesetz. Es sieht unter Paragraph 39  („Hochschulgrade“) das Diplom weiterhin als Studienabschluss vor.

Quelle: Pressestelle (Link)

2
Fachschaftsrat-News / Hörerzahlen für das aktuelleSemester (WS12/13)
« on: November 17, 2012, 01:32:39 pm »
Falls es jemanden interessiert, hier die Hörerzahlen.

Gerade im Hauptstudium handelt es sich um statistische Hochrechnungen, alle Angaben sind also ohne Gewähr;)

3
Fachschaftsrat-News / Prüfungseinschreibung und -modalitäten
« on: October 18, 2012, 02:10:39 pm »
Hier die pdf zur Prüfungsanmeldung, die wir heute vom P-Amt bekommen haben.

Wichtigster Inhalt: Die Prüfungseinschreibung ist vom 07. bis 20.01.13.

4
Statt vieler Worte, hier dieses Video:1. Philosophie-Festival

Und hier die Homepage: Homepage

Dauer: vom 03.08. bis 05.08.2012
Ort: die Scheune in der Neustadt

5
Etwas kurzfristig bei uns hereingeschneit für jene, die Abwechslung zu den Prüfungen suchen.

Quote
Sehr geehrte Damen und Herren,  

liebe Freundinnen und Freunde,     wir laden Sie und Euch herzlich zu einer Diskussionsveranstaltung der Fraktion BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN im Sächsischen Landtag ein:     "Ein neues NPD-Verbotsverfahren: möglich, notwendig oder schädlich?"    
Ort und Zeit:  Donnerstag, 19. Juli 2012, 18 bis 21 Uhr im Sächsischen Landtag (Saal 2 - Eingang Neubau), Bernhard-von-Lindenau Platz 1, 01067 Dresden      

Es diskutieren mit Ihnen und Euch:      Prof. Dr. Werner Patzelt, Lehrstuhl für Politische Systeme und Systemvergleich, TU Dresden  Prof. Patzelt ist profunder Kenner, streitbarer Beobachter und Kommentator der sächsischen Politik.    
Dr. Sebastian Roßner, Institut für Parteienrecht, Heinrich-Heine-Universität Düsseldorf   Dr. Roßner forscht und publiziert zum Parteienrecht, insbesondere zu Parteiverboten.
     Michael Nattke, Fachreferent im Kulturbüro Sachsen  Das Kulturbüro Sachsen berät Kommunen und Vereine seit über 10 Jahren zu Fragen der Demokratieentwicklung und in der Auseinandersetzung mit menschenfeindlichen Einstellungen.      
Moderation:  Johannes Lichdi,  Rechtspolitischer Sprecher der Fraktion BÜNDNIS 90/ DIE GRÜNEN    
Weitere Hintergründe und Kurzpaper der Referenten: http://www.johannes-lichdi.de/va-npd-verbot.html     Organisatorischer Hinweis:     Die Veranstalterin behält sich vor, Personen die rechtsextremistischen Parteien oder Organisationen angehören, der rechtsextremistischen Szene zuzuordnen sind oder bereits in der Vergangenheit durch rassistische, nationalistische, antisemitische oder sonstige menschenverachtende Äußerungen in Erscheinung getreten sind, den Zutritt zur Veranstaltung zu verwehren oder von dieser auszuschließen.

 Kerstin Harzendorf  Parlamentarische Beraterin für Rechtspolitik  Fraktion BÜNDNIS 90/ DIE GRÜNEN im Sächsischen Landtag     Tel: 0351 - 493 48 29  Fax:0351 - 493 48 09     Kerstin.Harzendorf@slt.sachsen.de  www.gruene-fraktion-sachsen.de

6
Eine Tagung. Dass Frauen nicht angesprochen wurden vielleicht vernachlässigen...

Quote
Dear Sirs,
       
        save the Date for LightMAT2013, the international conference on Light Materials!
       The conference combines the three most  important light metals Aluminium, Magnesium and Titanium and their  (suitable) combinations, giving a broad overview of actual use in  light-weight design and advanced modern transport systems and structural  applications. It includes a deep insight into the basics, the specific  product requirements and how they are met by each of these conventional  light-weight materials, or by their combination in advanced  multi-material design, including specific joining and corrosion issues.
 The conference chairs:
       
  • Prof. Dr. Jürgen Hirsch, Hydro Aluminium (Aluminium)
  • Prof. Dr. Karl Ulrich Kainer, Helmholtz-Zentrum Geesthacht (Magnesium)
  • Prof. Dr. Christoph Leyens, Dresden University of Technology (Titanium)
The programme committee:
       
  • Dr. A. Förderreuther, RLE International GmbH
  • Dr. M. Goede, Volkswagen AG
  • Dr. N. Hort, Helmholtz-Zentrum Geesthacht
  • Prof. O. Keßler, University of Rostock
  • Dr. M. Knüwer, Airbus Bremen
  • Dipl.-Ing. H. Masuch, Daimler AG
  • Dr. M. Schaper, Leibniz University Hanover
  • Dr. T. Seefeld, BIAS Bremen
  • Dr. W. Sillekens, TNO
  • Dr. G. Terlinde, Otto Fuchs KG
  • Prof. F. Vollertsen, BIAS Bremen
  • Dr. A. von Hehl, University of Bremen
  • Prof. L. Wagner, Technical University of Clausthal
  • Dr. J. Weise, IFAM Bremen
  • Dr. J. Wesemann, Ford Forschungszentrum Aachen GmbH
  • Dr. D. Wieser, Alcoa Europe
  • Prof. H.-W. Zoch, University of Bremen
The conference provides a platform for  academic and industrial researchers, scientists and engineers to present  and discuss the recent development and progress made in the scientific  field of Aluminium, Magnesium, Titanium and their Alloys. The sessions  are organized in main applications, intended to provide optimum  comparison and a broad overview of specific advances, problems and  high-lights, covering:
       
  • Conventional and advanced light-weight  applications and products in automobiles, aerospace and other relevant  transport and building systems
  • Fundamental aspects of the 3 light-weight alloys and their (physical) metallurgy
  • Microstructure evolution, related properties and advanced simulation
  • Industrial fabrication, processing and joining issues
The conference addresses industry as well as  academia especially emphasizing the strong connection between the two.  It also encourages young engineers and students to participating and  networking.
       Keynote and overview presentations are planed on the following topics by:
        -    Academics on the frontiers of fundamental and applied  science, such as alloy design and advanced processing including  computational modeling.
        -    Industrials on technology-based issues and processing,  including applied simulation along the entire process chain and
        -    Customers on recent application and markets issues, such as transport and building.
       The list of topics addressed in the call for abstracts for the LightMAT 2013:
        Alloy Development, Application (Aerospace, Automotive,  Transportation, Energy, Building, Packaging), Casting and  Solidification, Characterisation, Composites & Compounds, Corrosion,  Forming & Formability, Joining Technology, Mechanical Properties,  Novel Materials, Phase Transformation, Powder Metallurgy,  Recrystallisation & Texture, Recycling, Simulation & Modelling,  Thermomechanical Processing, Surface Treatment, Environmental Behavior,  Multi-Materials Systems, Biomaterials, Materials- &  Resource-Efficiency, Stratetic Materials Aspects, Risk Accessment
       The deadline for the submission of abstracts will be 4 March 2013!
       An exhibition will be run throughout the  whole conference. Coffee breaks and poster sessions will be held close  to the exhibition area. Take the chance to represent your company to a  specific audience. If you are interested in a sponsorship opportunity or  becoming an exhibitor please contact the exhibition office: exhibition@dgm.de
       Please find more information under http://www.dgm.de/lightMAT2013
       
       The Conference Office: LightMAT2013– Aluminium, Magnesium, Titanium
       Deutsche Gesellschaft für Materialkunde e.V.
        Senckenberganlage 10
        D-60325 Frankfurt
        Phone: +49-69-75306-747
        Fax: +49-69-75306-733
        E-mail: lightMAT2013@dgm.de        
        Internet: http://www.dgm.de/lightMAT2013
     
 ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
       DGM-Events:
       • Junior Euromat 2012
        23.-27.07.2012 in Lausanne, CH --- http://www.junior-euromat.fems.org      
• MSE 2012 - Materials Science and Engineering
      25.-27.09.2012 in Darmstadt --- http://www.mse-congress.de
       • Cellular Materials - Cellmat 2012
        07.-09.11.2012 in Dresden --- http://www.cellmat.de
       • Euro BioMAT 2013 – European Symposium on Biomaterials and Related Areas
        22.-23.04.2013 in Weimar --- http://www.dgm.de/biomat
       • EURO LightMAT
03.-05.09.2013 in Bremen --- http://www.dgm.de/lightMAT2013
       • EURO Intelligent Materials
        25.-27.09.2013 in Kiel --- http://www.intelligent-materials.de

7
Laberecke / Studentenbefragung
« on: July 12, 2012, 05:22:51 pm »
Wieder eine E-mail zu einer Umfrage bezüglich der Attraktivität von Unternehmen.

Quote
Liebe Studierende,
  der Erfolg und die Wettbewerbsfähigkeit einer Firma hängen zunehmend von den Fähigkeiten, der Motivation und den Leistungen ihrer Belegschaft ab. Daher wird es für Unternehmen immer wichtiger, sich auf die Erwartungen und Ansprüche der Nachwuchskräfte einzustellen, um so zu einem attraktiveren Arbeitgeber für Bewerber zu werden. Damit profitieren auch Sie als (angehende/r) Akademiker/in von dieser Umfrage, aus der Maßnahmen zur Steigerung der Arbeitgeberattraktivität abgeleitet werden sollen.
 
  Machen Sie also mit bei der Befragung, sie dauert nur 5 Minuten und ist vollkommen anonym. 
Alle eingehenden Daten werden selbstverständlich streng vertraulich behandelt.
 
  Zum Fragebogen gelangen Sie über folgenden Link:
 
  http://www.studenten.cwsurf.de/
 
 
  Ich bedanke mich im Voraus für Ihre Mühe und Unterstützung.

 
  Viele Grüße, Martin Vennemann

8
Fachveranstaltungen / Einladung zum Segeltörn SuJ Rostock
« on: July 08, 2012, 05:29:45 pm »
Hier ein sehr interessantes Angebot für alle, die nächstes Wochenende noch Zeit haben.

Quote
Liebe        ING-Studierende!
       
       
       Endlich        ist es wieder soweit! Am 15.07.  zwischen 10Uhr und 17Uhr stechen wir        wieder in See mit der Santa Barbara Anna. Unter dem Motto „Frischer Wind        in den Segeln“ brechen wir auf zu unserem zweiten Segeltörn. Nach dem        Erfolg des letzten Jahres steht auch dieses Mal wieder der Kontakt zu        interessanten Unternehmen im Mittelpunkt. In einer lockeren Atmosphäre        hast du die Chance dein nächstes Praktikum, einen Nebenjob, die erste        Festanstellung oder dir eine Studienarbeit an Land zu ziehen und        nebenbei  auch noch die Sonne auf der Ostsee zu        genießen.

Damit        dir garantiert nicht langweilig wird haben wir einen Coach engagiert,        welcher uns unter Deck ein spannendes Planspiel liefern wird. So ein        Planspiel kann dich im Assessment-Center-Training bei deiner nächster        Bewerbung erwarten. Gut wer da schon vorbereitet  ist.
       Außerdem        werden wir gemeinsam das große Schiff segeln und sicher auch einmal selber        steuern können.

       Da        wir keine Meuterei riskieren wollen, gibt es natürlich auch was zwischen        die Kiemen. Für Essen und Getränke ist also gesorgt.

       Nutze die        Möglichkeit kurz vor den Prüfungen nochmal den Kopf frei zu bekommen und        sichere dir deinen Platz unter diesem Link: http://www.vdi.de/47640.0.html
       Ganz nebenbei        erlebst du so gleich noch eine exklusive Rundfahrt durch den Rostocker        Hafen.
       Durch        Beteiligung unserer Sponsoren können wir dir das Ganze all        Inklusiv-Programm für nur 16€ oder für VDI- Mitglieder für 11€        anbieten!!!
       Beeil dich, es        stehen logischerweise nur begrenzt Plätze zur        Verfügung.
       Einzige        Voraussetzung: Du bist Ingenieursstudent!
       Wenn ihr Fragen habt,        meldet euch ganz einfach bei uns: suj-rostock@vdi.de! (Wir pflegen das freundliche du)        
       Wir freuen uns auf euch!        
       
       Viele        Grüße
       Euer Lokales Team        Rostock

9
Quote
******************************************************************************************* 6. AACHEN-DRESDEN INTERNATIONAL TEXTILE CONFERENCE 2012,  29.-30. November 2012 in Dresden *******************************************************************************************  

Sehr geehrte Damen und Herren,  hiermit möchten wir Sie ganz herzlich zur 6. AACHEN-DRESDEN INTERNATIONAL TEXTILE CONFERENCE vom 29.-30. November 2012 in das Internationale Congress Center Dresden einladen.  Erstmalig unterteilt sich das diesjährige Tagungsprogramm in 3 Parallelsektionen mit folgenden Themen:

- Chemie für Faserverbundwerkstoffe, Membranen und Schutztextilien    
- Faserverbundwerkstoffe / Composites
   - Membranen & Textiles Bauen
   - Schutztextilien
 - IGF-ZIM-Transferveranstaltung

*Von der Idee bis zur Praxis“  Mit unserem diesjährigen Partnerland Japan setzen wir unsere Tradition fort, Ihnen durch die Einbeziehung von jährlich wechselnden Partnerländern eine Plattform für neue Forschungskooperationen und Netzwerke außerhalb Deutschlands anzubieten.

PLENARVORTRÄGE:  Thomas Strobel; FENWIS GmbH, Gauting Zukunftsperspektiven Textil für High-Tech-Anwendungen: Visionen - Strategien - Potenziale    

Heinrich Timm; AUDI AG, Ingolstadt Weniger ist mehr - Chancen der Composites im Automobilbau  
Hideki Hoshiro; Japan Chemical Fibers Association, Tokio/JP The future development of the Japanese chemical fibres industry     FACHVORTRÄGE u. a. von:   Kuraray; Evonik Industries; DSM Composite; Baxenden; EMPA; belChem fiber materials; Centexbel; Clariant; Momentive Performance Materials; Coatema; CTC; Nippon Steel Materials; ENGEL AUSTRIA; Trützschler Nonwoven; Toho Tenax; Shima Seiki; LIBA; Dornier; KARL MAYER; Eurocopter; BMW; Werner Sobek Stuttgart GmbH; Newcastle University; aeronatec; VERSEIDAG-INDUTEX; Bayern Innovativ; Swedish School of Textiles; HKO; JUTEC; KCL; TU Liberec; ...
 Erstmalig findet am 1. Veranstaltungstag als 3. Parallelsektion eine durch das Forschungskuratorium Textil e.V. organisierte IGF-ZIM-Transferveranstaltung *Von der Idee bis zur Praxis“ statt. Den Teilnehmern werden ausgewählte Erfolgsbeispiele aus der Industrie vorgestellt, wie durch Kooperationsprojekte gemeinsam Wissenschaftler und Industrievertreter Produkte bzw. Verfahren entwickelt haben, die abschließend durch die Industrie erfolgreich umgesetzt worden sind.  Tagungssprachen:  Deutsch/Englisch mit Simultanübersetzung  Weitere Informationen, Vortragsprogramm und Online-Anmeldung: www.aachen-dresden-itc.de
  Wir würden uns freuen, Sie zur 6. "Aachen-Dresdner" im November in Dresden begrüßen zu dürfen.
Ist sogar hier in Dresden :)

10
Laberecke / Etefete
« on: July 04, 2012, 04:10:54 pm »
Wie jedes Jahr organisieren die ETler wieder ihre große Feier, folgende Mail an uns kam rein.
Quote
Hallo liebe Mitglieder des FSR Maschinenwesen,  auch dieses Jahr soll und muss sie wieder stattfinden: die ETEFETE! Und das alles nächste Woche Donnerstag, 12.07.2012. Natürlich seid ihr und die Mitglieder eurer Fakultät auch herzlich dazu eingeladen.  Wie üblich haben wir es natürlich ein bisschen schwer, genug Helfer zu finden, die uns bei der Durchführung unterstützen. deswegen an euch die Bitte, ob ihr nicht uns mit ein wenig Unterstützung beistehen könnt. Natürlich gibts dafür auch eine kleine Aufwandsentschädigung in Form von Gutscheinen, die an Bar und Grill kostenlos gegen Getränke bzw Grillgut eingetauscht werden können.  Viele Grüße Thomas (Helfer-Orga ETEFETE)

Kontakt dazu wäre:


      fsret@fsr.et.tu-dresden.de

11
Laberecke / FSR-EVA: Eure Meinung
« on: June 29, 2012, 01:58:17 pm »
Da wir unsere Arbeit und unser Auftreten nur verbessern können, wenn wir die Probleme kennen, würde ich auch von jenen, die nicht abstimmen wollen (EVA) gerne wissen was sie so allgemein vom FSR halten. Oder von jenen, die gerne öffentlich diskutieren wollen.

12
Fachschaftsrat-News / Die FSR-Evaluation
« on: June 14, 2012, 03:39:15 pm »
Ab nächster Woche soll sie beginnen, die FSR-Evaluation. Dabei geht es um keine Vorlesung, sondern um uns, unsere Arbeit und euer Verhältnis dazu.


Was haltet ihr von uns?


Wie machen wir unsere Arbeit?


Was können wir verbessern?




Ziel der Aktion ist derartige Fragen zu beantworten und herauszufinden, wo wir bei euch stehen und was Probleme sind, wie wir unsere Informationswege verbessern können, welchen Service ihr überhaupt nutzt, oder kennt, etc...
Die Bögen werden wir in Lehrveranstaltungen herum geben, sie werden aber auch im Büro ausliegen. Man kann immer welche im Büro abgeben und -holen, so dass wirklich jeder die Möglichkeit hat seine Meinung zu sagen.

13
Wieder eine Mail über uns an euch:
Quote
[FONT="]Sehr geehrte Damen und Herren,[/FONT][FONT="][/FONT]

[FONT="] [/FONT]

[FONT="] [/FONT]

[FONT="]ich bin St[/FONT][FONT="]udentin  im Master Intercultural Communication Studies an der Europa-Universität  Viadrina und möchte im Rahmen meines Seminars „Interkulturelle  Kommunikation und Forschungsmethoden“ gern herausfinden, in welchem Maß  Studierende der Ingenieurswissenschaften interkulturelle Kompetenzen  vermittelt bekommen. Dabei handelt es sich insbesondere um  Sprachkenntnisse und die Fähigkeit, kulturelle Unterschiede wie  Gemeinsamkeiten zu erkennen und damit umzugehen. Darüber hinaus möchte  ich herausfinden, ob diese interkulturellen Kompetenzen sich als  relevant für die berufliche Tätigkeit erweisen.[/FONT][FONT="][/FONT]

[FONT="] [/FONT]

[FONT="]Ich  würde mich sehr freuen, wenn Sie sich vielleicht kurz die Zeit nehmen  könnten um, den Fragebogen an Studierende weiterzuleiten oder sollten  Sie selbst Ingenieurwissenschaften studiert haben, ihn selbst  auszufüllen. Alle Angaben bleiben selbstverständlich anonym.[/FONT][FONT="][/FONT]

[FONT="] [/FONT]

[FONT="]https://docs.google.com/spreadsheet/viewform?formkey=dFpQNjNsOHBvc3MxU2FwM183M0ZEb3c6MQ&fb_source=message[/FONT]

14
Hallo Leute,
hat uns die Nachricht erreicht, dass die Vorlesung Physik für MB am 05.06.12 ausfällt.

Quote
Liebe Fachschaft,
    könnt ihr bitte falls möglich das 2. Semester per Mail informieren,     daß die Vorlesung Physik 2 f. MB (Prof. Fassbender/Lenz) am 5.6.2012     entfällt?!
    Es steht zwar schon seit geraumer Zeit auf der Homepage, evtl. haben     es aber nicht alle mitbekommen. Die Tutorien vor den Pfingstferien     sind leider schon rum.
   
    Dank&Gruß!
    Kilian Lenz

15
Für Interessierte
Quote
[FONT="]Liebe           Professoren und Fachbereichsleiter,
          liebe Studierende,[/FONT]

       [FONT="] [/FONT]
       [FONT="]ist             Ihre Hochschule die innovativste in Deutschland?[/FONT][/B]
       [FONT="]Wo             treffen junge Visionäre auf die Wirtschaft?[/FONT][/B]
       [FONT="] [/FONT]
       [FONT="]Zukunftspreis Kommunikation[/FONT][/B]
       [FONT="]+ Talentbörse______________[/FONT][/U][/B]
       [FONT="]= Zukunftstag Kommunikation[/FONT][/B]
       [FONT="] [/FONT]
       [FONT="]Kommunikation           ist der Austausch oder die Übertragung von Informationen. Wir           alle tun es jeden Tag – wie auch immer.[/FONT]
       [FONT="] [/FONT]
       [FONT="]Die           Ausschreibung für den [/FONT][FONT="]Wettbewerb           [/FONT][FONT="]Zukunftspreis Kommunikation[/FONT][/url][FONT="]“[/FONT][FONT="] 2012 läuft bereits![/FONT]
       [FONT="]Reichen           Sie Ihre Projekt-, Gruppen-, Diplomarbeiten oder ähnliches           ein. [/FONT]
       [FONT="]Zeigen             Sie, wie Sie sich die Kommunikation in der Zukunft             vorstellen. [/FONT][/B]
       [FONT="]Sie für Ihren Bereich![/FONT][/U][/B][FONT="] [/FONT]
       [FONT="]Sie           können mit Ihrem Projekt Preisgelder von über 10.000,- Euro           gewinnen. Einsendeschluss ist der 15.9.2012.[/FONT]
       [FONT="] [/FONT]
       [FONT="]1.             Platz 5.000,- Euro + Urkunde[/FONT][/I]
       [FONT="]2.             Platz 3.000,- Euro + Urkunde[/FONT][/I]
       [FONT="]3.             Platz 2.000,- Euro + Urkunde[/FONT][/I]
       [FONT="]Zzgl.             Partnerpreise von je 1.000,- Euro + Urkunde[/FONT][/I]
       [FONT="]Alle             anderen Projekte erhalten ein Zertifikat.[/FONT][/I]
       [FONT="] [/FONT]
       [FONT="]Wichtig[/FONT][/B][FONT="]:
          Jede Einreichung und jeglicher damit verbundener Inhalt bleibt           zu jeder Zeit Eigentum des Urhebers.[/FONT]

       [FONT="]Die           Form der Einreichung unterliegt keinen Vorgaben![/FONT]
       [FONT="] [/FONT]
       [FONT="] [/FONT]
       [FONT="]Am           29.10.2012 werden auf dem [/FONT][FONT="]„[/FONT][FONT="]Zukunftstag Kommunikation[/FONT][/url][FONT="]“[/FONT][FONT="],           viele visionäre Ideen vorgestellt. Stellen Sie an diesem Tag           Ihr Projekt selber vor oder schauen Sie einfach, welche Ideen           vielleicht bald Wirklichkeit werden. Nutzen Sie den Tag und           tauschen Sie sich mit anderen Studierenden oder Vertretern aus           der Wirtschaft aus.[/FONT]
       [FONT="] [/FONT]
       [FONT="]Wo             – Was – Wann[/FONT][/B]
       ·  [FONT="]29.10.2012           - Museum für Kommunikation Frankfurt am Main[/FONT]
       ·  [FONT="]11.00           Uhr bis 21.00 Uhr [/FONT]
       ·  [FONT="]Die           Vorträge der Teilnehmer des „Zukunftspreis Kommunikation“           finden von 12.30 Uhr bis 17.00 Uhr statt.[/FONT]
       ·  [FONT="]18.30           Uhr beginnt die feierliche Preisverleihung und endet mit dem           Beginn des Get togethers.[/FONT]
       ·  [FONT="]Das           weitere Rahmenprogramm wird in Kürze bekannt gegeben.[/FONT]
       [FONT="] [/FONT]
       [FONT="]Links[/FONT][/B]
       [FONT="]Zur Teilnahme-Registrierung[/FONT][/url][FONT="] [/FONT][FONT="]für den Wettbewerb[/FONT][FONT="][/FONT]
       [FONT="]Alle Informationen rund um den Wettbewerb[/FONT][/url][FONT="][/FONT]
       [FONT="]Zur Newsletter-Anmeldung[/FONT][/url][FONT="][/FONT]
       [FONT="]Alles zur Verleihung[/FONT][/url][FONT="][/FONT]
       [FONT="]Kontakt[/FONT][/url][FONT="][/FONT]
       [FONT="]Infopaket anfordern[/FONT][/url][FONT="][/FONT]
       [FONT="]Zur Teilnahme nur am Zukunftstag als Besucher[/FONT][/url][FONT="][/FONT]
       [FONT="] [/FONT]
       [FONT="]!             ! ! Darum mitmachen: [/FONT][/B]
                                                       [FONT="]√... [/FONT]
                                         [FONT="]Die Referenz und Preisgelder im Gesamtwert von                   10.000,- Euro gewinnen[/FONT]
                                                               [FONT="]√.[/FONT]
                                         [FONT="]Zusätzlich besteht die Chance, mehrere                   Partnerpreise in Höhe von je 1.000,- Euro zu gewinnen.[/FONT]
                                                               [FONT="]√ [/FONT]
                                         [FONT="]Es besteht die Möglichkeit, "die Idee" über                   Medienpartner zu veröffentlichen (Hintergründe,                   Informationen, Erfolgsgeschichten)[/FONT]
                                                               [FONT="]√ [/FONT]
                                         [FONT="]„Die Idee“ Vertretern der Wirtschaft,                   Wissenschaft und Politik vorstellen[/FONT]
                                                               [FONT="]√ [/FONT]
                                         [FONT="]Die Gelegenheit, Ihr Projekt auf dem ersten                   "Zukunftstag Kommunikation" zu präsentieren und andere                   von der Idee zu überzeugen[/FONT]
                                                               [FONT="]√ [/FONT]
                                         [FONT="]Die ideale Plattform der Talentbörse nutzen,                   um Kontakte für die berufliche Weiterbildung zu                   knüpfen und sogar Partner zu finden, um Visionen                   verwirklichen zu können[/FONT]
                                                               [FONT="]√[/FONT]
                                         [FONT="]Einen Einblick in die Kommunikation von morgen                   erhalten[/FONT]
                                                               [FONT="]√[/FONT]
                                         [FONT="]Vom interessanten Rahmenprogramm profitieren[/FONT]
                                               [FONT="] [/FONT]
       [FONT="] [/FONT]
       [FONT="]Für             Fragen sind wir gerne für Sie da:[/FONT][/B]
       [FONT="] [/FONT]
       [FONT="]Anja           Weinert                             Carina Athens[/FONT]
       [FONT="]Telefon:           +49 69 829722-21         Telefon: +49 69 829722-19[/FONT]
       [FONT="]E-Mail:         [/FONT][FONT="]weinert@dvpt.de[/FONT][/email][FONT="]             [/FONT][FONT="] [/FONT][FONT="]E-Mail:         [/FONT][FONT="]athens@dvpt.de[/FONT][/email]

Pages: [1] 2 3