Show Posts

This section allows you to view all posts made by this member. Note that you can only see posts made in areas you currently have access to.


Topics - Bloah

Pages: [1]
1
Marktplatz / Sammelthread Übungsbuch Physik
« on: October 12, 2009, 05:22:09 pm »
Die Physikprüfung ist bestanden, und mein Übungsbuch darf wieder einmal den Besitzer wechseln.

Müller/Heinemann/Krämer/Zimmer: Übungsbuch PHYSIK, Fachbuchverlag Leipzig, 9. Auflage

Es ist also genau das Buch, was jeder Student der Fak. Maschinenwesen in den ersten beiden Semestern benötigt.

Kosten: 13€ VHB

2
Übungsaufgaben 1./2. Semester / Klausurensammlung
« on: July 23, 2009, 11:49:57 am »
Für die Klausuren aus der Klausurensammlung gibts ja leider keine offiziellen Ergebnisse. Hat die schonmal jemand gerechnet? Mich würde mal ein Ergebnisabgleich interessieren.

Und bei der Aufgabe 5 der ersten Beispielklausur vom 12.02.07 hab ich üebrhaupt keine idee, wie ich v0 berechnen soll... ist doch nix gegeben außer ner Beschleunigungsspannung, aber fehlt da nicht mal zumindest n Weg oder ne Zeit?

3
Marktplatz / Karte für Die Toten Hosen
« on: June 25, 2009, 04:46:50 pm »
Bin leider Erkältet und biete daher meine Eintrittskarte für das Konzert der Toten Hosen morgen, 26.06., in Dresden (Filmnächte am Elbufer) an. Karte kann in DD Südvorstadt abgeholt werden oder aber Treffpunkt Uni,...

Originalpreis liegt bei ca 35€, ist aber verhandelbar.

4
Marktplatz / Mitfahrgelegenheit von RaR
« on: May 26, 2009, 11:05:55 pm »
Moin,
da ich mit Kumpels aus Hamburg gemeinsam zu Rock am Ring fahre brauch ich noch ne Möglichkeit am Montag wieder zurück nach Dresden zu kommen.
Fährt da noch wer hin und hat nen Platz für mich frei?

5
Marktplatz / Shishatabak
« on: January 18, 2009, 03:56:54 pm »
Moin moin,

ich hab hier noch etwas Nakhla-Tabak rumliegen, hab ich im Sommer in Spanien gekauft und zusätzlich noch etwas angefeuchtet. Da ich kurz darauf aber noch anderen Tabak bekommen habe, liegt der Nakhla zur Zeit nur rum und wird vermutlich eh nicht mehr von mir geraucht, weil ich den anderen besser finde.

Biete also folgende Sorten, jeweils geöffnete und zusätzlich angefeuchtete 50g Pakete, von denen ein Teil geraucht wurde. Also sagen wir mal im Durchschnitt jeweils 40g (hab leider keine Waage zum nachwiegen):

Fruits, Doppel-Apfel, Minze, Erdbeere



Außerdem habe ich noch ein ungeöffnetes 50g-Päckchen Doppelapfel (aus Spanien) und eins mit deutschem Erdbeertabak.


Wer Interesse hat einfach mal n Angebot machen, und wenn es nicht ganz absurd ist werden wir uns sicherlich einig.

Pages: [1]