Show Posts

This section allows you to view all posts made by this member. Note that you can only see posts made in areas you currently have access to.


Topics - nik-name

Pages: [1]
1
[EDIT: kann gelöscht werden - im OPAL gibt eine Rubrik "Software für MW-Studenten"]

2
Hallo,
ich wollte mir gerade die neue Solidworks Studentenlizenz herunterladen.
Leider habe ich die Zugangsdaten aus der Info 1 Veranstaltung im ersten Semester nicht mehr gefunden bzw. ich weiß auch gar nicht ob sie noch aktuell sind.
Es wäre supernett, wenn mir jemand im Forum die aktuelle SDK-ID und den VAR-Name als PN zuschicken könnte.
Vielen Dank für Eure Hilfe! :)

3
Vorlesungen/Übungen 7./8. Semester / Grdl. Schienenfahrzeugtechnik
« on: October 26, 2011, 12:28:33 am »
Hallo
wollte mal nachfragen, ob mir jmd das Passwort für Grundlagen der Schienenfahrzeugtechnik sagen kann? Wär super wenn mir jmd helfen könnte :)
Danke! :)

4
Prüfungen/Testate 5./6. Sem. / madyn-klausur 17.08.10
« on: August 12, 2010, 11:56:42 am »
Hallo
gibts/gabs zu der Maschinendynamik-Klausur am 17.08. eigtl eine Konsultation?
Hat jmd evtl Hr. Scheffler eine Email geschickt zu Prüfungsschwerpunkten oder sind die Schwerpunkte jedes Semester gleich?

5
Fachveranstaltungen / Hannovermesse
« on: April 13, 2008, 11:19:03 pm »
hallo
ich hab eine karte für die Hannovermesse und überlege mir grade, ob ich dahin fahr.
Wer überlegt denn noch hinzufahrn? Ich würde als Termin den 25. April vorschlagen.
Übernachtung oder Nachtfahrt müsste man sich dann überlegen.
 
Quote
HANNOVER MESSE 2008: Wir machen Effizienz greifbar


OAS_AD('Middle1');10 internationale Leitmessen, 1.000 themenspezifische Sonderveranstaltungen und Foren: Die HANNOVER MESSE ist das wirtschaftspolitische Spitzenereignis des Jahres und die wichtigste Plattform für technische Innovationen. Egal ob aktuelle Trends der Automationsbranche, Technologien für mehr Energieeffizienz und -sicherheit, neueste Automotive-Lösungen oder maßgeschneiderte PLM- oder MES-Systeme: eine Reise nach Hannover zahlt sich aus.

Die HANNOVER MESSE 2008 findet vom 21. bis zum 25. April 2008 statt.

---> weitere Infos auf http://www.hannovermesse.de/

6
Erstsemester-Unterstützung / Bücher/Arbeitsmaterialien zu Vorkursen
« on: September 12, 2007, 02:41:27 pm »
Bei den Brückenkursen sollte man auch daran denken, dass sie für alle zukünftigen Naturwissenschaftler und Ingenieure gemacht werden, also seid nicht schon vor dem Studium frustriert, wenn´s bei etwas nicht gleich "klick" macht, da das für euch nicht in jedem Fall relevant sein muss (ich denke da vor allem an den Brückenkurs Chemie, der mir geholfen hat, aber auch etwas bammel machte und dann war´s später gar nicht so schlimm :laugh: ). Und das, was man braucht, erfährt man dann ausführlicher in den "richtigen" Vorlesungen. :happy:

7
Laberecke / Handy/Telefonverträge - was habt ihr?
« on: September 17, 2007, 01:44:00 pm »
Hab noch den alten Vertrag, wo ich ca. 7 € Grundgebühr zahle und im Monat 100 SMS mit dabei habe und die Homezone ist wirklich groß. Hab meine auf die Wu gesetzt und ganze Uni drinne und bis zur Altmarktgallerie runter.  Man glaubt garnicht, wo man alles "Zu Hause" erreichbar ist.

8
Laberecke / PC-Anschaffung zum Semesteranfang?
« on: September 17, 2007, 09:39:28 pm »
hab notebook 14" mit 2gb ram und coreduo mit 1,83 ghz und ati x1600. solidworks rennt da fluffig drauf. und nebenbei noch hundert andere sachen..
kauf dirn laptop, aber werd bitte nicht zu so einem, der nur in der vorlesung mit dem ding hockt und zockt. die typen nerven.

Pages: [1]