Show Posts

This section allows you to view all posts made by this member. Note that you can only see posts made in areas you currently have access to.


Messages - Der_Elch

Pages: [1] 2 3
1
Marktplatz / TI Nspire cx cas
« on: September 16, 2013, 10:52:26 am »
Hallo verkaufe meinen Ti nspire CX CAS von 01.2012

Voll Funktionsfähig, guter Zustand (Es sind nur 2 von diesen  Anti-rutsch Noppen am Cover verloren gegangen) samt zugehöriger Software  und Kabel.
Der Taschenrechner ist Programmierbar, verfügt über ein Farbdisplay und kann praktisch alles außer Kaffee kochen.
(Rechnen mit Einheiten, plotten in 3D, Integrieren ect. pp.)

VB 125€

2
Hast Post

3
Prüfungen/Testate 5./6. Sem. / Kolbenmaschinen Vorbereitung
« on: July 20, 2013, 01:59:23 pm »
Hätte auch  Interesse

4
Links/Lehrmaterialien 3./4. Semester / Passwort RaJu
« on: July 07, 2013, 01:48:00 pm »
Hallo,

wollte mal fragen ob jemand so nett ist und mir das PW von Raju schicken könnte.


Danke

5
Belege 7./8. Semester / Dampf und Gasturbinen Beleg
« on: May 05, 2013, 09:55:56 pm »
Quote from: MJS
hi,

bekomme im eintritt der turbine eine höhere spezifische entropie als im austritt (also mit p4k und T4k nach aufgabenstellung).

primärmassestrom: T=1824K, p=14.25bar, h=2157kJ/kg

HD_Eintritt: T=1403K, p=14.25bar, h=1455kJ/kg, s=1.675kJ/kg

HD_Austritt: T4k=1060, p4k=7bar, s4k=1.530kJ/kg

is totaler blödsinn :pinch: - hat mir jemand vergleichswerte für den primärmassestrom nach der verbrennung (also vor der mischung mit dem sekundärmassestrom)?

thx,

martin



Korrigiert mich falls ich falsch liege, aber hat er in der Übung nicht darauf hingewiesen, dass genau das aufgrund der Kühlluft passieren kann?^^

6
Vorlesungen/Übungen 5./6. Semester / Stundenplan
« on: March 25, 2013, 02:26:06 pm »
Hoi,
 
Modalanalyse und Numerische Methoden würden als TWF zählen, man kann das als "Vorschlag" sehen.
 
Zu 3. bei Bsp. 2 weiss ich gerade nicht wie es sich verhält/ob das überhaupt geht.
Aber Bsp. 1 und 3 haben zwar versch. Fächeranzahl aber die Heizungstechnik ist Umfangreicher (hat afaik 4 SWS), ist ergo das selbe.
 
Gruß Elch

7
Links/Lehrmaterialien 3./4. Semester / Passwort RaJu
« on: July 14, 2013, 03:06:58 pm »
Niemand? Suche immernoch^^

8
Prüfungen/Testate 5./6. Sem. / MAT II Theorieteil
« on: September 07, 2012, 03:39:46 pm »
Bestanden hättest du trotzdem, naja weiß jemand wie es mit Einsicht läuft?

9
Prüfungen/Testate 5./6. Sem. / MAT II Theorieteil
« on: September 07, 2012, 03:37:31 pm »
Ich auch, allerdings eher negativ

10
Prüfungen/Testate 5./6. Sem. / MAT II Theorieteil
« on: September 05, 2012, 11:02:21 am »
Verdammt, dann traue ich dem was da steht wohl besser noch nicht^^

11
Prüfungen/Testate 5./6. Sem. / MAT II Theorieteil
« on: September 05, 2012, 10:24:22 am »
Bin ich der einzige bei dem das Ergebniss im Hisqiz steht?^^

12
Vorlesungen/Übungen 5./6. Semester / Grundlagen der Kältetechnik
« on: July 24, 2012, 12:11:32 pm »
Hallo,

ich bräuchte auch mal das pw.
Wäre furchtbar nett wenn mir das jmd. per pm schicken könnte^^

13
Ja das passt mal wieder, zum Heimaturlaub verdonnert und man denk sich "Wozu den Krempel mitnehmen ist ja eh alles online"
und nun das >.<

14
Prüfungen/Testate 5./6. Sem. / Grundlagen der Kernenergie
« on: July 13, 2012, 06:21:44 pm »
Hätte auch interesse an der FS, dann muss ich meine angefangene nicht zu ende schreiben^^

15
Laberecke / Rückmeldefrist Maschinenbau SS 2012
« on: March 13, 2012, 08:39:34 pm »
Nen bissle unschön wirds erst wenn der Exma bescheid deswegen in der post liegt^^

Also hab ich mir natürlich nur erzählen lassen :whistling:

Pages: [1] 2 3