Show Posts

This section allows you to view all posts made by this member. Note that you can only see posts made in areas you currently have access to.


Messages - Michael1996

Pages: [1]
1
Hallo,

Ich habe Schwierigkeiten mit den aufstellen von Momentengleichungen wie ich sie z.B in der Aufgabe 1.2.19 benötige und hoffe das mir das jmd erklären kann

2
Erstsemester-Unterstützung / Solidworks Lizenz
« on: November 09, 2014, 02:09:52 pm »
Moin,

Finde den Lizenzcode von Solidworks nirgendwo, weder bei Opal noch auf der offiziellen TU Seite
Würde mich über Hilfe sehr freuen

3
Übungsaufgaben 1./2. Semester / Übungsaugabe 1.1.7
« on: October 29, 2014, 03:12:46 pm »
Fx=4988

Fy=-508.07

mit den werten funktionierts aber nicht :wallbash:

4
Übungsaufgaben 1./2. Semester / Übungsaugabe 1.1.7
« on: October 27, 2014, 03:28:19 pm »
Den ansatz hab ich ja schon und hab mit dem additionsverfahren Fg1 eleminiert aus der gleichung:

Fg2= (sina1*Fx+cosa1*Fy)/(cosa2*sina1+cosa1*sina2)

Ist meine Gleichung falsch?

5
Übungsaufgaben 1./2. Semester / Übungsaugabe 1.1.7
« on: October 26, 2014, 03:19:43 pm »
Versuche mittlerweile seit mehr als 10 stunden die aufgabe zu lösen aber es klappt einfach nicht.

Würde mich freuen wenn ihr mir mal die werte von Fx und Fy schreiben könntet

Pages: [1]