Author Topic: Onlineumfragen - Das Sammelsorium  (Read 90284 times)

dietzellogg

  • Full Member
  • ***
  • Posts: 174
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Onlineumfragen - Das Sammelsorium
« Reply #30 on: June 11, 2013, 11:19:48 pm »
Hallo, ich habe eine weitere Umfrage für euch:

Lieber Studierende der TU Dresden,
 
ich  bin Studentin der Hochschule Zittau/Görlitz und schreibe zur Zeit meine  Bachelorarbeit über Kommunikationsmaßnahmen für Theater zur Gewinnung  von studentischem Publikum am Beispiel vom Theaterkahn Dresden. Dazu  habe ich eine kleine Umfrage erstellt, um die Häufigkeit von  Theaterbesuchen und den Bekanntheitsgrad des Theaterkahns heraus zu  finden. Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr an  meiner 1-minütigen Umfrage teilnehmt.

 
http://www.q-set.de/q-set.php?sCode=NDNPUATSEACC
 
Vielen Dank im Voraus für eure Unterstützung.
Beste Grüße
 
 
Sabrina Lauterbach
Philipp J.

ehem. FSR- Mitglied

Polrimbacar

  • Hero Member
  • *****
  • Posts: 697
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Onlineumfragen - Das Sammelsorium
« Reply #31 on: June 15, 2013, 12:39:17 pm »
es folgt ein Aufruf zur Teilnahme an einer Studie, in der Studierende Eurer Uni gleichzeitig unabhängige Forschung an der Universität Duisburg-Essen unterstützen und Preise im Gesamtwert von 3.000 Euro gewinnen können (1 x iPad, 2 x iPad mini, 3 x iPod nano, 4 x iPod shuffle, 20 x 50€ Amazon Gutschein).

In der angesprochen, zwanzigminütigen Online-Studie, die in Zusammenarbeit des Fachgebiets Allgemeine Psychologie: Kognition (Prof. Dr. Matthias Brand) mit der international renommierten Expertin im Bereich „Online and Internet Addiction“ Kimberly Young von der Universität St. Bonaventure (USA) entstand, soll der Fragestellung nachgegangen werden, wie Menschen in Deutschland und in den USA das Internet in ihrem Alltag integrieren und wie sich die Onlinenutzung von verschiedenen Kulturen und Personen systematisch beschreiben lässt.

Wir suchen nun interessierte Personen die Lust haben, selbst Teil dieser spannenden Erhebung zu werden und an der Onlineumfrage teilzunehmen. Wir würden Euch bitten, Informationen zu unserer Studie an die Studierenden Eurer Uni weiterzuleiten.

Den Link zur Studie findet Ihr hier:  
http://www.uni-due.de/allgpsy-umfrage  
Diese Befragung basiert auf wissenschaftlichen Kriterien und Methoden und umfasst eine vertrauliche und anonymisierte Verwendung der erhobenen Daten.  

Vielen Dank und viele Grüße,
Janis Dotschkis
[align=left]Arne Pospiech


Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.
[/align]

Polrimbacar

  • Hero Member
  • *****
  • Posts: 697
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Onlineumfragen - Das Sammelsorium
« Reply #32 on: July 02, 2013, 01:21:06 pm »
Liebe Studierende,
   
  derzeit studiere ich im 9. Fachsemester Psychologie an der  Universität Koblenz-Landau, am Campus Landau. Im Rahmen meiner  Diplomarbeit im Arbeitsbereich Diagnostik, Differentielle- und  Persönlichkeitspsychologie, Methodik und Evaluation führe ich momentan  eine Online-Studie zum Thema „menschliche Informationsverarbeitung“  durch. Dabei soll untersucht werden, wie sich  Persönlichkeitseigenschaften auf die Interpretation unterschiedlicher  Situationen auswirken.
Hierfür bin ich auf der Suche nach engagierten und interessierten  Personen, die dazu bereit sind, ein paar Minuten ihrer kostbaren Zeit zu  opfern und an der Studie teilnehmen, um mich so bei meiner Diplomarbeit  zu unterstützen. Da ich auf Eure Hilfe angewiesen bin, wäre ich Euch  für Eure Teilnahme wirklich sehr dankbar!
   
  Die „Interpretationsstudie“ gliedert sich in zwei Teile und dauert insgesamt etwa 40 Minuten.
 [LIST=1]
  • Teil:
  • Dauer ca. 10 Minuten
  • Hier füllt Ihr einen Fragebogen aus. Diesen, und eine Anleitung zum Ausfüllen des Fragebogens, findet Ihr im Anhang der E-Mail.
[LIST=1]
  • Teil:
  • Dauer ca. 30 Minuten
  • Diesen absolviert Ihr online. Den Link hierfür erhaltet Ihr wenige  Wochen nachdem Ihr den ersten Teil der Studie abgeschlossen habt.
Wenn Ihr euch entscheidet an der Studie teilzunehmen, ist es  wirklich wichtig, dass Ihr beide Teile der Studie absolviert, ansonsten  kann ich Eure Daten für die Auswertung leider nicht verwenden. Die  Erhebung erfolgt natürlich komplett anonym, sodass kein Rückschluss auf  Eure Person möglich ist.
   
  Als Anreiz verlose ich nach Beendigung der Studie 3x einen 10 Euro Gutschein für Amazon unter allen Teilnehmern, die beide Teile der Studie absolviert haben.
   
  Falls Ihr Fragen zu dieser Studie habt, dürft Ihr Euch gerne an mich wenden (interpretationsstudie@gmx.de).
  Ich möchte Euch schon im Voraus für Eure Teilnahme und Unterstützung danken.
Viele Grüße
   
  Andra Ploner
[align=left]Arne Pospiech


Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.
[/align]

Polrimbacar

  • Hero Member
  • *****
  • Posts: 697
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Onlineumfragen - Das Sammelsorium
« Reply #33 on: July 08, 2013, 09:40:52 am »
Liebe Fachschaft,

im Rahmen eines Seminars zu quantativen Methoden der Sozialforschung führen wir eine kleine (anonyme) Online-Erhebung zur Studienmotivation durch. Die erhobenen Daten dienen nur zu Auswertungszwecken innerhalb des Seminars - es wird also nichts veröffentlicht oder die Daten anderweitig weiter gegeben.  

Die Beantwortung des Online-Fragebogens (Klick: http://alpha-survey.de/51d35a61038d5 ) dauert ungefähr 2 - 3 Minuten.  

Ich würde mich freuen, wenn ihr uns dabei unterstützen könntet - uns wäre sehr damit geholfen.  

Viele Grüße
Daniel (TU Dortmund)
[align=left]Arne Pospiech


Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.
[/align]

Polrimbacar

  • Hero Member
  • *****
  • Posts: 697
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Onlineumfragen - Das Sammelsorium
« Reply #34 on: August 08, 2013, 03:08:24 pm »
Was: Im Rahmen einer Diplomarbeit im Fach Psychologie an der Universität Potsdam, wird die Entwicklung von jungen Menschen in der heutigen Zeit unter dem Einfluss kritischer Lebensereignisse untersucht. Dabei wird sich sehr für deren Meinung darüber interessiert, was es für sie bedeutet heute  im 21. Jahrhundert erwachsen zu sein bzw. erwachsen zu werden.
Dauer: ca. 30-35 Min
Dankeschön: bei Interesse: Verlosung von 5 x 10 ? Amazon-Gutscheinen & allgemeine Rückmeldung über Studienergebnisse
Wo: http://viola.meckelmann.com/umfrage/Studentenumfrage_2013/
Wer (Kontakt): Sophia Kugler (sokugler@uni-potsdam.de)
[align=left]Arne Pospiech


Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.
[/align]

Polrimbacar

  • Hero Member
  • *****
  • Posts: 697
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Onlineumfragen - Das Sammelsorium
« Reply #35 on: August 08, 2013, 03:14:02 pm »
Liebe Fachschaft Maschinenwesen,

Wir studieren den Master Rehawissenschaften an der TU-Dortmund und brauchen eure Unterstützung. Wir suchen 1000 Studierende aus unterschiedlichen Fachrichtungen als Probanden für die Teilnahme an unserer Onlinestudie zum Thema "Informationsmaterial über psychische Erkrankungen". Es ist echt schwer so viele Freiwillige zu finden, wir haben erst 620 Probanden und ihr könntet einer der fehlenden 380 sein ! Bitte nehmt an der Studie teil und schickt den Link an möglichst viele Studierende weiter!!

Die Teilnahme dauert ca. 15 Minuten und ist anonym. Die Daten werden ausschließlich für unser Forschungsprojekt verwendet.
Ihr findet die Studie unter folgendem Link:
 www.e-befragung.de/tudo_blst/

Herzlichen Dank
Sophie Reppenhorst
[align=left]Arne Pospiech


Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.
[/align]

Polrimbacar

  • Hero Member
  • *****
  • Posts: 697
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Onlineumfragen - Das Sammelsorium
« Reply #36 on: August 08, 2013, 03:17:27 pm »
Liebe Studenten und Studentinnen,

ich studiere im sechsten Semester Psychologie an der  Otto-von-Guericke-Universität Magdeburg und bin dabei, meine  Bachelorarbeit zu schreiben.

Es geht dabei um die Konstruktion eines Wissenstests über den  Klimawandel, dessen Auswirkungen auf die Menschen und die  Anpassungsmöglichkeiten an die Veränderungen.
Dazu habe ich einen Fragebogen zu dem Thema erstellt, bei dem ich um Ihre Unterstützung bitte.

Sie würden mir sehr helfen, wenn Sie sich 30 Minuten Zeit nehmen und den Fragebogen unter folgendem Link online ausfüllen:


http://ww3.unipark.de/uc/Uni_Magdeburg/3b8d/


Ich bedanke mich bei Ihnen und wünsche einen schönen Sommer!

Mit freundlichen Grüßen
Sarah Behrend
[align=left]Arne Pospiech


Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.
[/align]

Polrimbacar

  • Hero Member
  • *****
  • Posts: 697
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Onlineumfragen - Das Sammelsorium
« Reply #37 on: August 08, 2013, 03:47:40 pm »
    Guten Tag,          
 im  Rahmen meiner Masterarbeit an der City University London untersuche ich  das Facebook-Verhalten von Studenten in Deutschland. Hierzu halte ich  eine Online-Umfrage  die ca. 5-10 Minuten dauert.
 
 Seien Sie doch bitte so nett und schicken Sie meinen Link zu meiner Masterarbeit über Ihren Verteiler!
Damit helfen Sie mir wirklich sehr!

 
 Unter dem folgenden Link kommen Sie zu dem Fragebogen:
 
 http://ww2.unipark.de/uc/pollinger_City_University_London/4129
 
 Bei Rueckfragen stehe ich Ihnen gerne zu Verfügung. Sie erreichen mich unter der E-Mail charlotte.pollinger.1@city.ac.uk
 
 Für jeden ausgefüllten Fragebogen bin ich unendlich dankbar :)
 
 Vielen, vielen Dank!
 
 Charlotte Pollinger

 
[align=left]Arne Pospiech


Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.
[/align]

MandySt.

  • Newbie
  • *
  • Posts: 1
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Onlineumfragen - Das Sammelsorium
« Reply #38 on: October 04, 2013, 07:38:33 pm »
Hallo Zusammen,

mein Name ist Mandy Stegemann und ich bin Bachelorstudentin an der Hochschule für Technik und Wirtschaft (HTW) in Berlin. Im Rahmen meiner Bachelorthesis führe ich eine anonyme Onlinebefragung zum Thema „Social-Media-Nutzung von Studierenden“ durch.  

 Um aussagekräftige Ergebnisse erzielen zu können, möchte ich euch um eure Mithilfe bitten.  Als kleines Dankeschön werden unter den Teilnehmern fünf Gutscheine (wahlweise Douglas, Amazon, Thalia, Play Station Store) verlost.
Wenn ihr einen Gutschein gewinnen möchtet, dann geht einfach auf den folgenden Link:
 

 https://www.umfrageonline.com/s/412801c
 
 Solltet ihr Fragen zu meiner Umfrage oder Arbeit haben, dann erreicht ihr mich per E-Mail unter
Mandy.Stegemann@student.HTW-Berlin.de oder telefonisch unter 0174-4365179.

 
 Vielen Dank für eure Mithilfe!  

 Mit freundlichen Grüßen
 
 Mandy Stegemann
 Asterngrund 12
 16348 Wandlitz

Philipp M.

  • Hero Member
  • *****
  • Posts: 564
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Onlineumfragen - Das Sammelsorium
« Reply #39 on: August 17, 2015, 09:40:59 am »
Hallo zusammen,
   
  im Rahmen meiner Dissertation suche ich deutschsprachige Studenten,  die an meiner finalen Onlinestudie zum Thema Teamentwicklung  teilnehmen.
  Für ca. 20  Minuten eurer Zeit, habt ihr dieses Mal die Chance 10 x 20€ sowie 20 x 10€ Amazon-Gutscheine zu gewinnen. Es werden maximal 300 Personen an der Studie teilnehmen – es gewinnt also jeder 10!
   
  Hier ist der Link: http://www.unipark.de/uc/teamentwicklung3b/
  Ich freue mich über jeden, der mitmacht! :)
   
  Viele Grüße
  Julia
Philipp Mahr

Maschinenbau - LRT - Flugantriebe
ehmaliges FSR-Mitglied

Polrimbacar

  • Hero Member
  • *****
  • Posts: 697
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Onlineumfragen - Das Sammelsorium
« Reply #40 on: October 15, 2013, 01:04:50 pm »
Junge Männer stehen heutzutage vor vielfältigen Herausforderungen z.     B. beruflicher Art.
    Wo es früher einen Weg gab, gibt es heute zahlreiche     Wahlmöglichkeiten und Hindernisse bevor man einen Beruf ergreift.
    Wie meistern junge Männer aus Marokko und Deutschland diese Aufgabe     und welche Rolle spielt die väterliche Beziehung dabei?
    Dieser Frage gehe ich in meiner Doktorarbeit nach und versuche so     junge Männer in verschiedenen Kulturen besser zu verstehen!
    Die Befragung ist selbstverständlich anonym!
    https://www.soscisurvey.de/berufident2012/    
    Falls Du Fragen oder Kommentare hast, melde Dich gerne unter: escherfa@uni-mainz.de.
    Vielen Dank für deine Unterstützung!
    Dipl.-Psych. Fabian J. Escher
[align=left]Arne Pospiech


Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.
[/align]

Polrimbacar

  • Hero Member
  • *****
  • Posts: 697
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Onlineumfragen - Das Sammelsorium
« Reply #41 on: October 15, 2013, 01:15:15 pm »
Sehr geehrte Empfängerin, sehr geehrter Empfänger,

wir möchten Sie herzlich zu einer Studie einladen, in der es um Personenwahrnehmung geht.

Ihre Antworten werden selbstverständlich anonym gespeichert und  vertraulich behandelt. Es ist KEIN Rückschluss auf Ihre Person möglich.

Wir würden uns ausgesprochen freuen, wenn Sie sich 5 Minuten Zeit nehmen und folgenden Fragebogen ausfüllen:
https://www.soscisurvey.de/colognepsychology/

Mit freundlichen Grüßen,

Tristan Marhenke (M.Sc.)
Department Psychologie
Universität zu Köln
[align=left]Arne Pospiech


Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.
[/align]

Philipp M.

  • Hero Member
  • *****
  • Posts: 564
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Onlineumfragen - Das Sammelsorium
« Reply #42 on: October 22, 2013, 01:09:43 pm »
Sehr geehrte Damen und Herren,
   
    wir möchten Sie herzlich zu einer Studie der einladen, in der es um     die Forschung zu Videospielen geht.
   
    Als Dank können Sie am Ende des Fragebogens an einer Verlosung eines     Samsung Galaxy Tab 3 teilnehmen.
   
    Wir würden uns ausgesprochen freuen, wenn Sie sich 10-15 Minuten     Zeit nehmen und folgenden Fragebogen ausfüllen:
   
    https://www.soscisurvey.de/SPP1409-S4-2/?r=drtu
   
    Ihre Antworten werden selbstverständlich anonym gespeichert und     vertraulich behandelt.
   
    Vielen Dank und beste Grüße,
   
    Peter Nauroth
   
    --
      Dipl.-Psych. Peter Nauroth
      Philipps-Universität Marburg
      Fachbereich 04 - Psychologie
      AG Sozialpsychologie, Wirtschaft & Methoden
      Gutenbergstraße 18
      35032 Marburg
      http://www.uni-marburg.de/fb04/ag-meth
Philipp Mahr

Maschinenbau - LRT - Flugantriebe
ehmaliges FSR-Mitglied

Philipp M.

  • Hero Member
  • *****
  • Posts: 564
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Onlineumfragen - Das Sammelsorium
« Reply #43 on: October 29, 2013, 12:24:29 pm »
Hallo liebe Studenten,

Im Rahmen eines Forschungsvorhabens (ISPI-Studie) des  Leibniz-Instituts für Präventionsforschung und Epidemiologie in  Kooperation mit der TU Dresden und sieben weiteren deutschen  Universitäten sollen Studierende über verschiedene Kanäle rekrutiert  werden. Ein Kanal stellt das Ansprechen der Studierenden über die  Fachschaftsräte dar.

Die ISPI-Studie (Internet, Studierende, Peers & Intervention)  ist eine vom Bundesministerium für Gesundheit (BMG) geförderte  internet-basierte Studie. Dabei geht es darum, den Konsum von Alkohol  und weiteren Substanzen von Studierenden zu erheben. Im Rahmen von ISPI  sollen die Ergebnisse der deutschen Studierenden aus unterschiedlichen  Regionen verglichen werden.

Seht ihr dafür Möglichkeiten und/oder habt Ideen, wie man die  Studierenden eures Fachbereiches ansprechen könnte, z. B. über einen  E-Mail-Verteiler des Fachbereiches, Newsletter, Poster, oder ähnliches?

Vielen Dank schon einmal für eure Bemühungen!

Viele Grüße


Alice Freiberg




--
Alice Freiberg, Bsc. (PT)

Technische Universität Dresden
Institut und Poliklinik für Arbeits- und Sozialmedizin
Direktor: Univ.-Prof. Dr. Andreas Seidler, MPH
Postanschrift: Fetscherstr. 74; 01307 Dresden
Philipp Mahr

Maschinenbau - LRT - Flugantriebe
ehmaliges FSR-Mitglied

Polrimbacar

  • Hero Member
  • *****
  • Posts: 697
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Onlineumfragen - Das Sammelsorium
« Reply #44 on: November 01, 2013, 05:25:42 pm »
für meine Masterarbeit bin ich auf der Suche nach Probanden, die bereit  wären bei einer Onlinestudie teilzunehmen. In der Studie geht es um die  assoziative Verarbeitung visueller Reize. Die Befragung ist  selbstverständlich völlig anonym.
https://www.soscisurvey.de/aquiamo/

Liebe Grüße aus Köln,
Aida Marhenke (B.Sc.Psych.)
[align=left]Arne Pospiech


Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.
[/align]