Author Topic: 1und1 und dsl :I  (Read 13977 times)

BlaBlubBla

  • Newbie
  • *
  • Posts: 43
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
    • http://
1und1 und dsl :I
« Reply #15 on: December 01, 2007, 11:01:00 pm »
cool wusste ich garne, danke

Maschinen-Wesen

  • Sr. Member
  • ****
  • Posts: 266
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
    • http://
1und1 und dsl :I
« Reply #16 on: December 02, 2007, 10:19:59 am »
Ist es denn wirklich so ein Akt den Vertrag wieder loszubekommen?

Wenn du deine REchnung nicht bezahlst, dann geht das doch ganz schnell, dass sie dir den Vertrag kündigen. In dem Falle hast du deinen Teil des Vertrages nicht erfüllt.

Zur Zeit sieht es ja wohl so aus, als ob 1und1 seinen Teil nciht erfüllt...

Ich hoffe mal, du musst zumindest noch nichts bezahlen :)
Wenn der Klügere nachgibt, hat der Dümmere das Sagen!

Steppus

  • Newbie
  • *
  • Posts: 20
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
    • http://
1und1 und dsl :I
« Reply #17 on: December 03, 2007, 08:38:22 am »
Muss es denn immer die Telefonleitung sein???
Bei mir kommt das Internet über den KabelTV-Anschluss. Is echt günstig.
Und schnell ging es damals auch. War im Laden - hab denen gesagt, wann ich Zeit hab. Und dann kam der Technicker und hat alles angeschlossen und das für lauh!
Guck einfach mal bei kabeldeutschland.de oder urbana.de nach.

RobertG

  • Jr. Member
  • **
  • Posts: 72
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
1und1 und dsl :I
« Reply #18 on: December 03, 2007, 12:52:43 pm »
@BlaBlubBla

bei welcher Nummer hast du denn da angerufen, dass du die Ehre hattest mit einem Menschen reden zudürfen :D
Ich kann irgendwie telefonisch immer nur den Bestellstatus abfragen....

Steppus

  • Newbie
  • *
  • Posts: 20
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
    • http://
1und1 und dsl :I
« Reply #19 on: December 03, 2007, 01:03:43 pm »
lies dir das mal durch:

http://www.heise.de/ct/tv/artikel/98894

ich weiß nicht ob es bei 1&1 auch funktioniert, bei der telekom klappts auf jeden fall

RobertG

  • Jr. Member
  • **
  • Posts: 72
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
1und1 und dsl :I
« Reply #20 on: December 03, 2007, 01:20:22 pm »
jop hab ich auch schon gesehn, das prob is halt nur dass man da dem computer nichts sagen muß sondern nur auf zahlen drücken muß - da wird der trick ni funktionieren :(

BlaBlubBla

  • Newbie
  • *
  • Posts: 43
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
    • http://
1und1 und dsl :I
« Reply #21 on: December 03, 2007, 04:18:06 pm »
Ich hab immer bei der Service-hotline zum Surf and Phone angerufen, is die Nummer hier: 0900 100 04 15

aber vorsicht! die nummer kostet ausm Festnetz 24ct pro min und ausm handy 99ct pro min !

am anfang kommt da auch erst sone computer tussi, aber da muss man sich halt solange durchplappern bis man mal an jmd menschliches gerät (wobei der bei mir in 3 von 4 fällen dümmer war als ein stück brot....)

Ledan

  • Newbie
  • *
  • Posts: 37
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
    • http://
1und1 und dsl :I
« Reply #22 on: December 03, 2007, 05:07:48 pm »
@ Maschinen-Wesen:
Auf keinen Fall die Rechnung nicht bezahlen, außer man mag negative Schufa-Einträge, in dieser Beziehung sitzen die Internetanbieter einfach am längeren Hebel.
Um aus so einem Vertrag mit einem nicht handelnden Provider wieder herauszukommen, muss man dem Anbieter eine Frist setzten, also ein Schreiben an ihn senden, indem sinngemäß steht, wenn bis in zwei Wochen kein Internet anliegt, muss ich leider kündigen. Wichtig ist, dass es eine realistische und einhaltbare Frist ist, also man kann nicht schreiben, dass man innerhalb von zwei Stunden jetzt das Internet haben will. Meldet sich der Provider innerhalb der Frist nicht, kann man ohne weitere Schwierigkeiten vom Vertrag zurücktreten und sich etwas neues Suchen.

Maschinen-Wesen

  • Sr. Member
  • ****
  • Posts: 266
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
    • http://
1und1 und dsl :I
« Reply #23 on: December 03, 2007, 08:43:58 pm »
Ich sehe du bist sehr gut informiert!

Weiter warten :)


Aber nichtsdestotrotz: in der Schule würde man sagen: nicht erbrachte Leistung...!
Wenn der Klügere nachgibt, hat der Dümmere das Sagen!

BlaBlubBla

  • Newbie
  • *
  • Posts: 43
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
    • http://
1und1 und dsl :I
« Reply #24 on: January 03, 2008, 06:53:50 pm »
Status Update:

Ich habe heute nach ganzen 2 monaten und knapp 3 wochen meinen DSL Anschluss von 1und1 geschaltet bekommen :)

Ich hatte am 11.12.07 denen eine frist von 10 Tagen gesetzt, die sie auch bis zum letzten Tag ausgereitz haben. Am 10. wurde mir mitgeteilt das ich heute meinen anschluss bekomme, was ja nun auch eingetreten ist.

ich weis nicht genau, ob die Fristsetzung wirklich was geholfen hat, aber danach ging alles doch recht flott.

Also RobertG, falls du immernoch ohne dasitzt, versuchs einfach mal mit der fristsetzung, evtl hilfts bei dir ja auch :D

Edith sagt: Ich glaube übrigens, das die echt einfach zu viel zu tun haben, habe mich nochmal etwas erkundigt und soweit ich weis, hängt die telekomm mit den portfreischaltungen dank der streiks im sommer ziemlich hinterher und da ist es natürlich klar, das die ihre eigenen Anschlüsse vorziehen und externe anfragen aufschieben, weil soweit ich weis, sind 1und1 kunden nicht die einzigen die zur zeit recht lange warten müssen. So denk ich mir das zumindest^^

Bond, James Bond

  • Newbie
  • *
  • Posts: 22
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
    • http://
1und1 und dsl :I
« Reply #25 on: January 03, 2008, 07:16:58 pm »
Meine Geschichte: Zum Oktober haben wir in unserer WG den "nahtlosen" Wechsel von arcor zu Alice beantragt. Der Wechsel war dermaßen nahtlos, dass bis Dezember immer noch nix gekommen ist und wir wieder zu arcor sind. Da kriegen wir jetzt angeblich/hoffentlich zum 8.Januar Anschluss. Der Telekommann war schon da, hat den Kasten aber nicht aufbekommen! Also mittlerweile 4 Monate weder Telefon noch Internet zu Hause.

Grund ist der: Die Telekom schaltet bei ihren eigenen Kunden innerhalb von 2-3 Tagen frei, bei der Konkurrenz innerhalb von 2-3 Monaten.

Mittlerweile hat sich auf Beschwerde von Telefonica die Bundesnetzagentur eingeschaltet, siehe auch: http://www.golem.de/showhigh2.php?file=/0712/56681.html&wort[]=telekom

Die c´t hat ihren Lesern wohl auch geraten ihren Anschluss aus eben demselbigen Grunde nicht zu wechseln.


P.S.: Eine Sache ist natürlich, dass die anderen die Schuld auf die Telekom abwälzen können, was anderes aber der teilweise beschissene Kundenservice. Bei arcor kam (nach Beschwerdetelefonaten zwar, aber was solls) zumindest eine Gutschrift von 20 Euro. Von alice kam nix, keine Entschuldigung o.ä.; die haben uns ignoriert.

nyphis

  • Hero Member
  • *****
  • Posts: 1722
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
    • http://fsr.mw.tu-dresden.de
1und1 und dsl :I
« Reply #26 on: January 10, 2008, 05:09:58 pm »
das wird so nicht funktionieren ...

denn wenn 1&1 den Anschluss besetzt hat, können andere Anbieter Dir gar keinen Vertrag unterbreiten ...

ich würde an Deiner Stelle dir Frist nochmals setzen - diesmal aber per Brief mit Einschreiben ...
schöne Grüße,
Martin Heinze[INDENT][align=left]Eine Frau sagt mehr als tausend Worte ...
[/align]
 
[/INDENT]

BlaBlubBla

  • Newbie
  • *
  • Posts: 43
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
    • http://
1und1 und dsl :I
« Reply #27 on: January 10, 2008, 05:33:13 pm »
ich hab mal die mail rausgekramt, die ich denen geschickt hab, sieht so aus:

Betreff: Fristsetzung Aufgrund langer Wartezeit

Sehr geehte 1&1 AG,

Da ich seit nunmehr 8 Wochen darauf warte (Bestelleingang war am 12.10.2007), das sie meinen DSL-Anschluss schalten, geschweigedenn Ich Informationen darüber erhalte, aus welchem Grund die Schaltung so lange dauert, setze ich Ihnen eine Frist von 10 Tagen (bis zum 21.12.2007).
Wenn sich bis zu diesem Zeitpunkt sich nichts an der gegebenen Situation geändert hat, sehe ich mich dazu gezwungen, den Auftrag zu stornieren.

Meine Daten zum Auftrag:

Mein bestellter Tarif: "1&1 Surf & Phone 16.000 Komplett"

Kundennummer: xxxxxxxxx
Auftragsnummer: xxxxxxxxx


Mit freundlichen Grüßen,

Vorname Nachname

TeeOhBee

  • Newbie
  • *
  • Posts: 7
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
1und1 und dsl :I
« Reply #28 on: January 11, 2008, 11:14:13 pm »
1 und 1 ist an und für sich gar nicht so schlecht, man darf nur kein Problem haben, und vor allem: Geduld bewahren.
Wir selber sind bei 1 und 1 und haben da schon Höhen und Tiefen besprungen.
Unser Internetanschluss hat knapp 4 Monate gedauert, bis er da war. Klar, die ersten 3 Monate sind ja Grundgebührenfrei.... das sagt alles.
Anderer Seits ist durch nen Blitzschlag unsere Fritzbox kaputt gegangen. Ergo, dort angerufen, neue Fritzbox bestellt, nach 4 tagen hatten wir ne niegel nagel neue Fritzbox, kostenlos.

DSl, ist wie überall: man muss sich das geringere Übel von allem Übel raussuchen.
Beschissen wird man überall.
Kräht der Maulwurf auf dem Dach, liegt der Hahn vor Lachen flach!

Kessel

  • Hero Member
  • *****
  • Posts: 2084
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
    • http://fsr.mw.tu-dresden.de
1und1 und dsl :I
« Reply #29 on: January 12, 2008, 05:48:40 pm »
Quote from: TeeOhBee
1 und 1 ist an und für sich gar nicht so schlecht, man darf nur kein Problem haben
:w00t::laugh: Nominiert für die gehaltloseste Aussage 2008 :D:D:D

Nachtrag:

Windows ist eigentlich auch nicht schlecht, so lange man keine Probleme hat. ^^
schöne Grüße,
Martin Keßler

Klick dich nicht weg!