Show Posts

This section allows you to view all posts made by this member. Note that you can only see posts made in areas you currently have access to.


Topics - stoppel29

Pages: [1]
1
Nach langem Suchen haben wir Dr. Krüger Freitag, 8.1.10 doch noch gefunden. Er sei jeden Freitag mit Fernstudenten ausgebucht und hätte deshalb keine Zeit. Diesmal haben wir sogar wirklich Fernstudenten angetroffen.
   
  Als Ersatztermin und Belegausgabe wurde kurzerhand Montag, 11.1.10 um 14:50/15:00 vor seinem Büro ZEU/411 ausgemacht.
   
  Bitte auch den Anderen Bescheid geben, die diese E-Mail oder den Thread im Bombentrichter nicht gelesen haben.

2
hey

hab auch gleich mal ein problem.

ich komme bei der genannten aufgabe noch bei a auf das richtiges ergebnis, aber bei b) bekomm ich absolut nix gebacken. wie muss ich ansetzen? welche gleichung muss ich nehmen?
und vorallem: fehlen mir nicht noch größen?

3
Übungsaufgaben 3./4. Semester / Aufgabe 17.45
« on: December 01, 2008, 12:03:33 am »
hi

hab grade voll probleme wie ich die 17.45 in mathe angehen muss

hoffe mir kann jemand den entscheidenden hinweis geben

4
Know-how / Perinorm für Zuhause - die neue Variante
« on: October 26, 2008, 09:59:55 pm »
Aufgrund des Alters der Anleitungen für das Perinorm von zu Hause aus, habe ich mir überlegt selber eine Anleitung für die aktuelle Variante der Perinorm via Cisco VPN Client zu erstellen.


[align=center]Perinorm für Zuhause
[/align]

[align=left]1. Die Grundlagen[/align]

Als erste ist z.B. der Cisco VPN Client zu installieren (alternativ können auch die anderen Varianten wie L2TP genutzt werden, auch zu finden bei unter dem Link) und für den Zugang zum Uni-Netzwerk via ZIH-Login zu konfigurieren. Den Cisco VPN Client, Anleitungen zum Konfigurieren und alle benötigten Dateien dafür findet ihr

hier.
[align=center]
[align=left]Für alle, die bereits ihren Zugang zum Uni-Netzwerk eingerichtet haben, gehen gleich zum nächsten Punkt.

[align=center][align=left]2. Der ICA-Client


Als nächstes ist der ICA-Client an der Reihe. Einfach die ica32.exe downloaden, ausführen und entpacken. Der Rest ist Formsache.

[align=center][align=left]ICA-Client aktuellere Version, aber nur bei aktiver Verbindung zum Uni-Netz erreichbar(Wohnheim, VPN,L2TP,Uni-WLAN,...)

ICA-Client ältere Version, Probleme beim Installieren unter Win XP SP3 32bit sind bekannt, auch ohne aktive Verbindung zum Uni-Netz erreichbar

ICA-Client aktuellste Version, ACHTUNG: geänderter Name[/align]

[align=center][align=left]3. Die din.ica-Datei


Zu guter Letzt braucht ihr noch die din.ica-Datei, die dem ICA-Client die Verbindung zum Perinorm ermöglicht. Diese nach Möglichkeit auf dem Rechner abspeichern, um bei nächsten Mal nicht neu suchen zu müssen. Die din.ica dann einfach öffnen und schon wird eine Verbindung zum Perinorm aufgebaut.

[align=center][align=left]din.ica



[/align]
 
[/align]
Viel Erfolg!
[/align]
[/align]
[/align]
[/align]
[/align]
[/align]
[/align]

5
Prüfungen/Testate 1./2. Sem. / Technische Mechanik A 2008
« on: September 29, 2008, 12:37:11 pm »
die prüfungsergebnisse für TM A sind da, zu finden mal wieder unter der prüfungsanmeldung

6
Marktplatz / Drucker Lexmark Z32 fast volle patronen
« on: May 29, 2008, 06:57:34 pm »
hey, ich biete hier einen drucker an, lexmark z32.
läuft bei mir bisher tadellos. verkaufe ihn jetzt, mit fast vollen patronen, nur wenig gedruckt nach letzter befüllung im fachgeschäft, da ich mir aufgrund eines kapuuten scanners und platzmangel ein all in one geholt habe.
ich denke ETWA 15€ sind ok, ich lasse natürlich auch noch mit mir reden :)
 
hab grad noch ne scharze patrone gefunden, geht kostenlos mit dazu

7
Übungsaufgaben 1./2. Semester / Aufgabe 3.12 Statik Biegemoment
« on: December 08, 2007, 06:54:57 pm »
hey
 
ich hab da mal ne frage zu der Aufgabe 3.12 aus dem ersten heft.
 
laut der lösung wechselt das biegemoment am lager A von 20 auf -20kNm bzw umgekehrt, aber warum?
laut meinen gleichungen für die schnittreaktionen müsste es nicht wechseln.... :wallbash:
 
danke schonmal für eure hilfe

Pages: [1]