Show Posts

This section allows you to view all posts made by this member. Note that you can only see posts made in areas you currently have access to.


Messages - Aldo

Pages: [1] 2 3 ... 6
1
Vorlesungen/Übungen 3./4. Semester / Englisch - EBW2
« on: September 24, 2013, 05:08:38 pm »
Frau Weber macht das ordentlich. Locker, erzählt auch immer mal was nebenbei, zieht aber ihren Stoff durch. Da ich Hr. Sewell vorher hatte, ist sie pädagogisch gesehen spitze, aber ob sie nun top oder Durchschnitt ist, kann ich dir nicht beantworten.

2
Wissenswertes / Msdn Aa / Dream Spark
« on: September 17, 2013, 01:21:15 pm »
Die Registrierung ist online zumindest nicht mehr möglich. Ruf den Herr Sadowski an. Der wird dir erklären, dass das mittlerweile händisch zu machen ist und dich an den Hr. Städtler weiterleiten. Der registriert dich dann und du bekommst dein Konto freigeschalten. Also kannst ihn am besten auch gleich anrufen bzw schreiben. Dauert paar Tage, aber wird gehen!

3
Das gibt es nicht allgemeines. Manche Institute haben da Richtlinien zum download oder ähnliches. Aber bevor du dich mit der Suche quälst, frage einfach mal deinen Betreuer! Da hast du alles aus erster Hand. Und wenn er keinen Bock auf die Infos hat, wird er dir einen Zettel/Vordruck/Richtlinien geben, wo das drauf steht.

4
Was Dor Heinz jesacht hat, is ja allet richtisch....aber....

es gibt zu jedem Lehrstuhl Unterschiede. Bei mir sollten es unbedingt 2 Exemplare sein. Und die mussten Hardcover gebunden sein. ("Keine Ringbindung!"). Sogar eine bestimmte Farbe wird manchmal verlangt. Das kann alles sein. Muss nicht. Frage deshalb nochmal deinen Betreuer diesbezüglich!

5
Also macht euch mal nicht so nen Stress um die Seitenzahlen. Viele werden sicher die Vorgabe 50-70 Seiten haben. Ich kenne einige, die haben 50 Seiten mit Deckblatt, Quellen etc gehabt und das war kein Problem. Genauso hab ich knappe Hundert Seiten gehabt und es hat keinen weiter interessiert. Sobald ihr eurem Betreuer bei der Bearbeitung sagt, dass der Umfang aus irgendwelchen Gründen aus dem Ruder läuft, geht das in der Regel klar. Dann weis der ja bescheid und gut ist. Ist bei vielen so gewesen und da gab's nie Stress. Nur wenn man sich nicht mit seinem Betreuer abspricht....

6
Wer sagt denn etwas von 100 Seiten?

Viele Kollegen haben 30-40 Seiten gehabt. Solange dort viele nobelpreis-verdächige Sachen drin stehen, reicht das doch voll aus. :D

7
Praktikumssemester 7./8. Semester / Stempel von BMW
« on: January 29, 2013, 11:24:14 am »
Bei mir war es sehr ähnlich. Auch bei mir hatte keiner einen Stempel. ABER: die Sekretärin hat definitiv einen. Da ist in München nur wohl anders gelegen. (War in Dingolfing genauso. Keiner weiß warum....) Wenn du diese Dame anrufst sollte das gehen. Bei mir, hat der Betreuer selber Dokument aufgesetzt, mit seiner Unterschrift und die des Gruppenleiters und das hat dann das P-Amt zähneknirschend anerkannt.

8
Prüfungen/Testate 9./10. Sem. / Prüfung Astronomie I
« on: January 21, 2013, 11:07:19 am »
Ich habe die Prüfung vor 2 Jahren geschrieben... und es waren genau die Fragen die kunki aufgelistet hat! :D

9
Links /Lehrmaterialien 9./10. Semester / Exkursionen
« on: January 15, 2013, 03:13:40 pm »
Dann seit froh. Es werden wohl lange nicht alle Messen anerkannt.

10
Links /Lehrmaterialien 9./10. Semester / Exkursionen
« on: January 15, 2013, 12:01:53 pm »
Beachte aber, dass es wohl 2 Exkursionen sein sollen und nicht eine, die 2 Tage geht. Allerdings sind manche Profs so kulant und schicken so eine dennoch als 2x1Exkursion ans P-Amt. Einfach mal drauf Achten.

11
Du wärst nicht der Erste, der sich sein "richtiges" Thema erst sucht, wenn er schon arbeitet. Allgemein gesagt ist das kein Problem - wenn du dann eines findest. Die Gefahr ist, dass die Projekte so klein sind, dass dein Betreuer das nicht als als "IPA-würdig" betrachtet. Ich kennen keinen, bei dem das am Ende nicht doch geklappt hat, aber lass dir gesagt sein, dass du das im Hinterkopf behalten solltest und dich mit dem Arbeitsbeginn sogleich um ein Thema kümmerst. Viel Erfolg!

12
Praktikumssemester 7./8. Semester / Praktikumsbericht
« on: August 03, 2012, 02:16:21 pm »
Wie Jule schon sagt, alles ist möglich, aber pack's ja nicht in Folien. Dann bekommste das sofort um die Ohren gehauen....  :whistling:

13
Prüfungen/Testate 7./8. Sem. / Prüfung KFZ 2
« on: July 23, 2012, 05:39:03 pm »
Der Prof fasst es ja immer so schön zusammen: "Lernen Sie einfach alles. Alles ist wichtig. Die Schwerpunkte haben Sie in der LV ja mitbekommen"  :happy:

14
Das sollte gehen. Könnte evtl sein, dass das im MW bleiben muss (lies dir dazu lieber noch mal die Ordnung durch), aber sonst passt das. Bin KFZ und konnte ohne Probleme bei den Fügetechnikern schreiben.

15
Vorlesungen/Übungen 7./8. Semester / Twf / Ntwf
« on: March 28, 2012, 04:55:08 pm »
Ich fass es nicht. Jetzt haben die das von der Liste genommen. Zum Glück hab ich die alte noch gespeichert, in der es aufgenommen war. Da muss man die anscheinend nochmal fragen...denn es war zumindest mal NTWF.

Pages: [1] 2 3 ... 6