Archiv > Belege 3./4. Semester

Beleg #3 SS 2012

(1/17) > >>

waldrallye:
Hallo zusammen,

habe bereits mit dem 3. Beleg begonnen, allerdings weiß ich nicht so recht wie ich mit der Welle anfangen soll - wie habt ihr das so gemacht?

gruß
Nico

beatboxer:
also ich rate dir das drehmoment und die kräfte auszurechnen die bei den hinweisen gegeben sind.
danach dann die auflagerreaktionen in 2 ebenen also einmal (nennen wirs) x-y und für x-z
danach die ganzen Mb´s ausrechnen , dh freischneiden an allen punkten wo kräfte angreifen (beachte beim zahnrad wirkt ne axialkraft, dh dort einmal von links und einmal von rechts reinschneiden) dann haste also schonmal alle kräfte und den momentenverlauf damit kann man arbeiten ;)

christian mb:
So! Nun fange ich auch mit dem 3.Beleg an, ist ja noch genug Zeit ;)

Das erste was mich wundert, ist dass bei den "Varianten" 2mal der erste Buchstabe des Vornamens das Kriterium für die Maße und Werte ist. Also können jetzt alle "Christians" den Beleg zusammen machen...:w00t:

Hoffe da wird jetzt nicht noch dran gerüttelt, aber mache eh gleich alles in Matchcad...

Ist das Problem vlt schon bekannt und es gibt dazu von Seiten der Verantwortlichen eine Stellungnahme?

Gruß Christian

henrikvl5:
Herr Dr. Senf sagte dazu in der Übung, dass das zweite der erste Buchsatbe des Nachnamens sein soll.

christian mb:
danke für die schnelle antwort! mich wundert nur, warum die pdf vom beleg noch nicht überarbeitet worden ist.

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

Go to full version