Archiv > Board News und Support

Forum bitte umbauen

(1/3) > >>

freierfall:
Guten Morgen,

Also ich weiss es gibt die Suchfunktion.

Also wenn ich was über die Technische Mechanik fragen will mache ich es im Fernstuduimforum. Stimmt eigentlich nicht aber es ist so. Denn es gehört in das Forum Technische Mechanik. fertig.

Dann soll ich nun das Fernstudiumforum zukleistern mit TM-Fragen, denn alles in einen Thread reinschreiben will ich nicht.

Aufgrund der jetzigen Verschachtelung muss man auch alles aufmachen damit man sieht ob da nicht mehrer Beiträge seit letztem Mal geschrieben worden sind.

Dann welche Fach ist denn in welchem Semester?

Also hier mein Vorschlag.

Überschriften Grundstudium / Hauptstudium / Fernstudium und durch anklicken aufklappbar und Darstellung der darinenthalten Foren

als link/Unterforum nun alle Fächer. Diese sollten mal alle aufgeschrieben werden und dann kann man vielleicht die CAD/CAE/CAM/FEM zusammenfassen. Und wenn jemand eine Frage zu Pro hat kommt die da rein fertig egal welches Semester.

Oft entwickeln sich auch gute Threads und man bekommt dies nicht mit weil die derzeit einfach irgendwo liegen.

herzlich

ChrisW:
Vielen Dank für den Vorschlag.
Dieser Vorschlag könnte tatsächlich eine große Verbesserung darstellen.

Anfang April ist ein Treffen der AG Forum geplant, dort werden wir auf jeden Fall darüber reden. Danke :)

ChrisW:
Ein kleines Problem bei der Idee:
Es gibt ungefähr 60 Fächer, das ergäbe eine ewig lange Liste...
Hast du ne Idee wie man das lösen kann?

Kessel:
Mhh also ich versteh dein Problem erstmal freierfall. Nur auf anhieb fällt mir erstmal keine ordentliche Lösung ein, wie wir euch Fernstudenten bei fachlichen Fragen in in den Direktstudenten-Bereich integrieren können.
Vielleicht würde es erstmal reichen, wenn wir im Fernstudentenbereich eure Fächer in die entsprechenden Semester für Direktstudenten einordnen (per Link in den Direktstudiumbereich rein)
Die Struktur würde dann so aussehen:

Fernstudium
    -->Informatik,Chemie,Physik (Link zum 1.Semester)
        --> hier kommen jetzt die verschiedenen Unterpunkte des 1. Semester

Ich weiß nun grad nicht wieviel verschiedene Fächer im Fernstudium sind und ob es sinnvoll ist davor noch eine Unterscheidungen nach Richtung zu machen

So das wäre jetzt mal nen Lösungsvorschlag der mir. Ich hoffe doch das da noch mehr kommt :D

freierfall:
Hallo,

Kannst du die 60 Fächer hier posten? und jeweils Hauptstudium und Grundstudium zugeordnet. Vielleicht fällt mir dann was ein.

Nein eigentlich geht es mir um die Beiträge der Normalstudenten, denn diese enthalten oft nützliches nur kann ich nicht alle Unterforen von 1-6 aufmachen nur damit ich vielleicht diese Inofs bekomme.

http://www.techniker-forum.de/forum.php

Was haltet ihr von so einem Aufbau? Wahrscheinlich müsste aber strikter zwischen Grundstudium und Hauptstudium unterschieden werden.

herzlich

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

Go to full version