Archiv > Übungsgruppen 3./4. Semester

Übungsaufgaben

(1/6) > >>

btbancz:
Hallo liebe Kollegen/innen,
da ich selbst die Lösungen zu den Übungsaufgaben nicht besonders aufschlussreich finde mach ich mal hier jetzt diesen Thread auf damit wir uns vielleicht gegenseitig helfen können.
Ich fang dann auch gleich mal an: Zusatzaufgabe 1-2** Wie komme ich da auf die Lösung wenn ich den Ansatz über die Druckverteilung gewählt habe?
Welche Gleichung habt Ihr für dA eingesetzt und was bedeutet das Fpb in der Lösung?

Tyson:
kann dir zwar nicht weiterhelfen, aber Fpb ist wahrscheinlich die kraft durch den äußeren luftdruck(der wird ja immer als pb bezeichnet).

tengu:
Schau mal hier...
F_pb ist der umgebungsdruck,öfters auch mit index "0" oder "unendlich"...

yay:
Hat denn jemand die 1.2 und 1.6 über die Druckverteilung lösen können? Konnte die Aufgaben nur über Archimedes lösen.
LG

Tyson:
also bei der 1.6 wurde die musterlösung etwas erweitert, damit hab ichs hinbekommen. aber bei der 1.2 komme ich mit der integration über den kreiskegel nicht wirklich klar, hat die jemand anderes gelöst?

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

Go to full version