Archiv > Übungsgruppen 3./4. Semester

Strömungslehre

(1/2) > >>

s8512323:
Ich bin auf der suche nach nem tutor für strömungslehre da ich jetzt 2.w schreiben darf und da doch irgendwie gerne bestehen würde.
wenn ihr jemanden kennt dann würde ich mich freuen von euch zu hören ..
email: readdar@gmx.net oder pn hier im forum...bin auch bereit geld zu zahlen :)

Quickley:
Ich bin zwar kein Tutor und auch nicht der Held in Sachen Strömungsmechanik, aber mich hat damals dieses Buch durch die Prüfung gebracht. Das sollte es auch in der Slub geben. Falls nicht, einfach mal bei Ebay gucken oder die Kohle bei deinem Buchdealer deines Vertrauens investieren. Ist nur ein Tipp. Obs am Ende was bringt, kann ich nicht versprechen.

Drasil:
Hab das Buch damals auch in der SLUB gelesen. Liest sich recht schnell, aber ausreichend ist der dort vermittelte Stoff eher nicht. Solltest du generelle Verständnisschwierigkeiten haben und einen Einstieg in die Materie benötigen, so kann es nicht schaden mal einen Tag in der SLUB auf der Couch zu verbringen.
Leider kann ich dir keine anderen Bücher empfehlen....tut mir leid. Ich wünsch dir aber viel Erfolg bei deiner 2.W!

Edit:
Oh ich seh grad...habs noch als PDF aufm Rechner...ist nur noch die Frage, wie ichs dir zukommen lassen kann. Ich versuchs mal an deine Mail-Adresse zu schicken. Achso....natürlich nur wenn du das möchtest...PN genügt.

Doc:
Moinsen!
Mir hat damals das Buch "Strömungslehre" von Heinz Schade und Ewald Kunz sehr geholfen...

s8512323:
jo ich hab schon 4 bücher gelesen zur strömungsmechanik aber irgendwie kannste die bücher mit uni vorlesung und besonders den übungen vergessen...ich hab keine ne formel aufzustellen oder so aber ich habe probleme mit diesen dummen strömunsfäden zb..wie setzt man wann wo ne stromlinie lang( bernoulli-gleichung) oder die fragen im fragen teil....keine ahnung wie man sich auf die fragen im fragn teil vorbereiten soll..wenns nur so wäre das er inhalt oder verständnis abfragt aber ne materielle ableitung  einfach mal so aufschreiben ( besonderss geil wenn man sie sich weil man sie net merkt auf die nicht zu verwendende formelsammlung geschrieben hat).ich werd  montag erstmal zur einsicht gehen und guckn was cih überhaupt so alles verbockt habe .P
 
aber wie gesagt ich würde schon gerne n studenten oder sowas haben der mit dir die übungen nochmal richtig durchrechnet...wäre sehr cool wenn sich da jemand bereiterklären würde...
mfg

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

Go to full version