Author Topic: Dr. Scheithauer als Übungsleiter  (Read 10158 times)

Pen

  • Full Member
  • ***
  • Posts: 148
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Dr. Scheithauer als Übungsleiter
« on: November 10, 2008, 09:09:52 am »
Quote from: Wills
also ums mal kurz zu machen: wenn ihr in EURER übung keinen sitzplatz mehr bekommt aufgrund migrationserscheinungen, dann sprecht den üleiter an, ich denke ihr solltet den vortritt bekommen und dann muss eben jemand anders gehen!
Oder man ist einfach mal etwas pünktlicher ;)

Quickley

  • Sr. Member
  • ****
  • Posts: 304
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Dr. Scheithauer als Übungsleiter
« Reply #1 on: November 03, 2008, 06:49:50 pm »
Moin,

ist zufällig jemand zu Ohren gekommen, ob der Dr. Scheithauer in diesem Semester für Mathematik II/1 eine Übung hält? Wenn nein, könnt Ihr mir vielleicht einen Übungsleiter mit Zeit und Raum empfehlen?

Gruß

Quickley

mArKuZZZ

  • Hero Member
  • *****
  • Posts: 836
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Dr. Scheithauer als Übungsleiter
« Reply #2 on: November 03, 2008, 07:08:49 pm »
dr scheitauer hält am mittwoch 3.DS im willers B122 die matheübung
Fear the beard!

Stoffel

  • Full Member
  • ***
  • Posts: 122
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Dr. Scheithauer als Übungsleiter
« Reply #3 on: November 05, 2008, 06:49:24 am »
Also ich persönlich finde Frau Pfeiffer eine gute Übungsleiterin! Klar, die gute Frau sieht manchmal vorne ein bisschen... wie soll ich sagen..verpeilt aus, aber ihr Wissen und herangehn an manche Aufgaben is wahnsinn! Wenn sie es schafft, rechnet sie alles vor. Leider ist die Übung am Mittwoch in der 3ten WIL C107 aber hoffnungslos überfüllt!

mArKuZZZ

  • Hero Member
  • *****
  • Posts: 836
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Dr. Scheithauer als Übungsleiter
« Reply #4 on: November 05, 2008, 12:57:23 pm »
kann im hinblick der lückenlosen vorrechnung der aufgaben auch die übung donnerstag 2.DS im ZEU-160 empfehlen. die blonde studentin rechnet alles sauber vor, man kann fragen, und die übung ist weitgehend leer.
Fear the beard!

ciw-maus88

  • Newbie
  • *
  • Posts: 44
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Dr. Scheithauer als Übungsleiter
« Reply #5 on: November 05, 2008, 03:46:46 pm »
Wir haben Donnerstags, 4.DS im GER/52/U beim Scheithauer Übung.

blubseN

  • Full Member
  • ***
  • Posts: 106
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
    • http://de.dawanda.com/shop/Pencake
Dr. Scheithauer als Übungsleiter
« Reply #6 on: November 07, 2008, 11:41:24 am »
Quote from: mArKuZZZ
kann im hinblick der lückenlosen vorrechnung der aufgaben auch die übung donnerstag 2.DS im ZEU-160 empfehlen. die blonde studentin rechnet alles sauber vor, man kann fragen, und die übung ist weitgehend leer.

don. 2.DS ist doch nur die übung im WIL-Bau ???

mArKuZZZ

  • Hero Member
  • *****
  • Posts: 836
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Dr. Scheithauer als Übungsleiter
« Reply #7 on: November 07, 2008, 12:31:15 pm »
nope. meine übung is definitiv zu obigem zeitpunkt. das wurde vor ca 2-3 wochen noch umdisponiert in form einer offiziellen stundenplanänderung
Fear the beard!

Schlund

  • Newbie
  • *
  • Posts: 32
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Dr. Scheithauer als Übungsleiter
« Reply #8 on: November 07, 2008, 04:35:23 pm »
frau pfeifer is ne gut eübungsleiterin, aber die übung ist eigentlich ausschließlich für die MB23 bestimmt, ich hab ja nichts dagegen, wenn ma 10 leute mehr drinne sitzen, aber bei 80 leuten hört der spass auf und wenn man keine ordentlichen sitzplatz mehr bekommt, find ich es schon ganz schön unverschämt, wenn fremde leute, die nich offiziel in die übung gehören, einen den sitzplatz halt streitig machen. Geht doch in eure übungen, die übungsleiter sind alle gut, sonst würden sie nicht an der uni arbeiten!!

foo

  • Hero Member
  • *****
  • Posts: 805
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
    • http://c.port17.de/
Dr. Scheithauer als Übungsleiter
« Reply #9 on: November 07, 2008, 05:06:08 pm »
Quote from: Schlund
die übungsleiter sind alle gut, sonst würden sie nicht an der uni arbeiten!!
Und du denkst, die haben sich bei der Uni als ÜBUNGSleiter beworben? Ganz so ist das nicht. Und es gibt da definitiv qualitative Unterschiede!!
eof.

Schlund

  • Newbie
  • *
  • Posts: 32
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Dr. Scheithauer als Übungsleiter
« Reply #10 on: November 10, 2008, 12:07:49 am »
ich hab nie bestritten, das es qualitative unterschiede gibt, aber wenn man sich zusammenreißt und zuhört, und sich ein wenig auch im vornherein mit den aufgaben beschäftigt, ist jeder übungsleiter zu gebrauchen...und nochmal die übungsleiter sind ausgewählt, die nehmen nich jeden hansel, na klar gibt es mal einen bessren und einen der einen selbst nicht so anspricht...aber trotzdem sollte man doch zuerst seine übung besuchen!!

nik-name

  • Newbie
  • *
  • Posts: 45
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Dr. Scheithauer als Übungsleiter
« Reply #11 on: November 10, 2008, 01:46:55 am »
ja, die nehmen bestimmt nicht jeden hansel, aber warum sollt ich nicht in eine andere übung gehen können, weil mir der vortragsstil des einen dozenten besser gefällt als der andere? :huh: :nudelholz:
außerdem möcht ich echt mal wissen, wo das geschrieben stehen soll, dass ich nicht in andere übungen gehen darf!!!
das is ja das schöne an der uni, dass ich mir aussuchen kann wo ich hingeh :glare:

Wills

  • Sr. Member
  • ****
  • Posts: 488
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Dr. Scheithauer als Übungsleiter
« Reply #12 on: November 10, 2008, 02:19:26 am »
es ist keine selbstverständlichkeit, dass ihr hingehen könnt, wohin ihr wollt...
mein üleiter hat leute aus anderen gruppen einfach rausgeschmissen, und wenn ich das von schlund hier lese, weiß ich auch warum...

es war damals schon umstritten und anscheinend habt ihr den üleiter nicht mehr, sonst wär das problem bekannt

also ums mal kurz zu machen: wenn ihr in EURER übung keinen sitzplatz mehr bekommt aufgrund migrationserscheinungen, dann sprecht den üleiter an, ich denke ihr solltet den vortritt bekommen und dann muss eben jemand anders gehen!

Wills

  • Sr. Member
  • ****
  • Posts: 488
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Dr. Scheithauer als Übungsleiter
« Reply #13 on: November 10, 2008, 06:58:17 pm »
es kann trotzdem nicht sein, dass ich in meiner übung keinen sitzplatz mehr bekomme, auch wenn ich erst zum ende der pause komme...

naja ich denke ihr werdet das sachlich vor ort mit den leute+üleitern klären können...

Schlund

  • Newbie
  • *
  • Posts: 32
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Dr. Scheithauer als Übungsleiter
« Reply #14 on: November 10, 2008, 07:09:12 pm »
wir hatten ja schon frau pfeifer angesprochen, dass sie uns plätze freihält...aber sie kommt ja auch erst zu beginn der übung...und der "wertvolle" Tipp mit dem pünktlich sein...*määääp* NEEE...haben ja davor vorlesung und können nich eher, letztens kam ich erst zu der übung und es standen schon 10 leute vor dem raum...30 minuten vor beginn, also noch in der zeit der vorhergehenden übung...

Ich habe auch nie behauptet, dass es verboten wäre in eine andere übung zu gehen, aber gleich 50 "falsche"...das geht einfach nicht!!!