Archiv > Links/Lehrmaterialien 3./4. Semester

Lehrbücher als PDF

<< < (2/3) > >>

Schnake:
also eine auswahl welche ich ansehen kann und welche nicht, da weiß ich nicht wie man das einstellt bzw ob es geht

aber wenn man durchguggt da sieht man die grünen punkte...
KLICK MICH
so sieht es aus wenn ich im uninetzwerk hänge und wenn ich übern vpn-clienten reingehe ist das genauso


btw gibt es auch zertifikate für den vpn-clienten von anderen uni´s, damit man dann auch die medien einsehn kann, für die andere uni´s die lizenz haben (ist ja soweit ich weiß alles durch die uni´s pw-geschützt, aber vllt hat ja jmd welche;-)

sapphire:
auf welchen verlag seiten kann ich mir denn noch pdf's runterladen wenn ich mich über vpn eigeloggt habe (wie z.b springer). danke.

snowmountainer:
Ich hab ein Problem mit dem Download von Ebooks. Ich hab mich ganz normal mit meinem PN-Clienten ins Uni-Netz eingeloggt... Mathcad funktioniert auch, aber wenn ich mich an der Slub anmelde, mir ein Buch raussuche, und dann auf Online-Ressource klicke, kann ich nur Vorder- und Rückseite des jeweiligen Buches anschauen. Was muss ich tun bzw beachten, damit ich das Buch runterladen bzw ansehen kann?

Bin für jede Hilfe dankbar.

vorni:
Ich glaube das Problem liegt daran, dass nicht für alle Bücher eine umfassende Lizenz vorhanden ist... einige Büche gibts zum Beispiel komplett bei Springer-Link, andere nicht, manchmal hat man nur 5 minuten oder sowas Zugriff.. ist sehr unterschiedlich! Bei welcher Plattform hast du es denn versucht und um welches Fachgebiet handelt es sich?

snowmountainer:
Es war ein Buch über Lern- und Arbeitstechniken von Springer, was wir uns im Fach Studienkompetenz besorgen sollen. Jedenfalls ein paar Kapitel sollen wir uns herunterladen und es wäre auch online verfügbar. Ich hab es dann aber auch mit anderen Fachbüchern über Werkstofftechnik, Technische Mechanik etc. ausprobiert, und immer steht dort "get access", obwohl ich über "online ansehen" hinverlinkt wurde.
Ach ja,... Plattform ist die Slub-Seite gewesen, von der ich hinverlinkt wurde.

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

[*] Previous page

Go to full version