Sonstiges > Jobs, Praktika und Auslandsstudium

Unterlagen

(1/3) > >>

Träääcks:
Hallo erstmal!

Habe jetzt eine Stelle für das Grundpraktikum bekommen und nun will die Firma nurnoch ein Antrag/Schreiben ... haben, das ich Praktikant bin und von der Tu komme!
War/wollte letztens im Prüfungsamt, aber der Platz 3 fürs Amt war nicht besetzt gewesen, obwohl Öffnungszeit war(aber na ja)!  :nudelholz:

Habe dort von jemanden gehört, das man sich die Unterlagen auch im Netz ausdrucken kann!

Meine Fragen sind nun:

Was brauche ich für Unterlagen?
Wo finde ich diese Unterlagen im Netz?

Bitte euch um schnelle antwort!

Danke schonmal im Vorraus

Snipe:
Huhu!

http://www.tu-dresden.de/mw/dokumente/form...ntenvertrag.pdf

Thomesch:
Also Ordentliche Bewerbung fürs Praktikum sollte beinhalten

- Bewerbungsschreiben
- Tabellarischer Lebenslauf
- Immabescheinigung (Semesterbogen)
- und halt sowas wo drin Steht was de machen musst(kann man aber auch mit ins erste schreiben)

keine Ahnung wo man sowas herbekommt?!

Sei halt kreativ! :huh:

Ich nehm einfach die Unterlagen von meinem großen Bruder, der hat bei der selben Firma gemacht wo ich machen will. :P

n-w:
Bei mir sah die ordentliche Bewerbung anders aus:

Einfach angerufen und gefragt, ob ich ein Praktikum machen kann - Besuchstermin vereinbart. Nochmal vorbeigeschaut und abgeklärt, ob auch die geforderten Tätigkeiten dabei sind und dann den nächsten Tag angefangen.

Obwohl ich ca. 20 Firmen antelefoniert habe, hat mir niemand gesagt, das er eine Bewerbung wünscht - freiwillig würde ich nie eine schreiben, man hat ja noch anderes zu tun. Schon gar nicht für ein paar Wochen Grundpraktikum .

Thomesch:
Kommt glaub ich auf die Firma drauf an, mache wolln das halt so richitg ordentlich mit allem drum und dran.

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

Go to full version