Archiv > Praktika 3./4. Semester

Praktikum 8 - Steuerung von Verbrauchern

<< < (2/23) > >>

Battery-Putz-Commander:
so, auch dieses zuende gebracht. noch was zum eingangstest: zum beispiel wurde nach einer schalterdarstellung von y=(x1 + "nicht"x2) * x3 gefragt.
oder auch "was bedeutet dominierend 'EIN' ?

beim praktikum isses echt praktisch, wenn man weiß, was man stecken muss und die zeichnungen schon vorfertigt, wie es auch in der 7-setitgen praktikumsanleitung steht, wenn mans mal genau liest!!! :D ansonsten hilft das zeug von den vorhergehenden praktika enorm. siehe zahnrad!

Master of Desaster:

--- Quote ---Originally posted by Seelenfresser@15.4. 2005 - 18:54
Was ist denn das für ein SPS? Ist das dieses P-Spice bzw. sowas in der Art?
--- End quote ---
Ne SPS is ne Speicher-Programmierbare-Steuerung.Nen kleiner schwarzer Kasten (bei Siemens) mit ner CPU drinne mit der du Anlagen Steuern kannst (Förderbänder, Vertigungsstrassen). Damit kan man viele tolle Sachen machen! In meinem letzten Praktikum durfte ich son Teil verdrahten.

Ich weiß granich warum ihr als Maschinenbauer sowas tolles im Parktikum habt und wir nich?

CrustyFin:
Hat jemand eine gute seite die das kurz und einprägsam erklärt??? Das is ja das schlimmste aller praktika bis jetz.

bartender:
www.elektronik-kompendium.de

Speziell zu dem Thema hab ich nichts Brauchbares gefunden, ansonsten ist diese Seite vor den ET-Praktika aber auf jeden Fall ein Klick wert.

Eventuell helfen auch die Klassiker:

Wikipedia
Wissen.de
Google

grinko:
Das Praktikum ist doch echt einfach. Man malt nur die Schaltungen von den anderen Praktikas ab und dann baut man die Schaltungen danach auf. Also eigentlich kein Fall.

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

[*] Previous page

Go to full version