Archiv > Praktika 3./4. Semester

Praktika - alle wichtigen Infos

(1/3) > >>

st.peter:
Die Gruppeneinteilung für die E-Technik-Praktika hängen im Eingangsbereich des Görges-Baus aus (rechts). Da kann jeder nochmal nachgucken, welche Gruppennummer er hat. Die erste Ziffer bedeutet den Wochentag des Praktikums (1 - Mo, 2 - Di ...).
Falls sich dieser Wochentag nicht mit dem im Stundenplan angegebenen übereinstimmt, dann gilt trotzdem der von den E-Technikern angesetzte Termin. D. h. der, in den man sich eingeschrieben hat. Die Übungen, mit denen sich das überschneidet, müssen dann eben individuell verschoben werden. Auf allzu viele Studenten sollte das nicht zutreffen.

Die Termine für die einzelnen Praktika sollen in den nächsten Tagen ausgehängt werden. Die ersten Termine werden am Freitag, den 8.4. liegen. Alle anderen fangen frühestens in der zweiten Semesterwoche an.

Wer nicht zur Arbeitsschutzbelehrung war, die in der letzten Vorlesung bei Prof. Büchner stattgefunden hat, der hat nochmals und letztmalig die Chance, das am 05.04.2005 um 7.00 Uhr nachzuholen. Treffpunkt ist der Eingangsbereich vom Görges-Bau.
Ohne Arbeitsschutzbelehrung kein Praktikum!

(Vgl. auch Aushang in GÖR.)

KCalive:
und   hier[/SIZE] noch andere infos aus einer Disskusion in "links/Lehrunterlagen".

Hier gibts auch die Vorbereitungen von Nick zum downloaden. Vielen Dank nochmal:-)

KCalive:
Sagt mal, wie verhält sich das eigentlich mit zugelassenen Mitteln? Was dürfen wir denn konkret im Praktikum und in diesem Test vorher verwenden. Hat da jemand nen Plan?

st.peter:
Tach allerseits.

Hatte denn nun schonmal jemand die ersten Praktika? Mich tät (außer den zugelassenen Hilfsmitteln) vor allem noch interessieren, wie langwierig die ganze Sache wird (oder ob ich überhaupt Chancen habe, diese ganzen Aufgaben zu schaffen in der Zeit), wie es mit der Unterstützung durch die Betreuer aussieht (Helfen die einem, oder bewerten die nur böse?), ob jeder der drei Gruppenangehörigen alles aufschreiben muss und ob es sonst noch was gibt, was man vorher unbedingt wissen sollte. Ich kann irgendwie keine Lust erkennen, da genauso ahnungslos hinzugehen wie zu den Praktika in den vergangenen Semestern ;)

StP.

CrustyFin:
würde mich au brennend interessieren. Aber sagt schnell was ich hab morgen schon mein ersts. :)

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

Go to full version