Archiv > Belege 3./4. Semester

Beleg 2 - Abtriebswelle komplett - konstruktive Details

<< < (2/9) > >>

Alex:

--- Quote ---Originally posted by st.peter@13.1. 2005 - 10:29
.... Ansonsten: Wir sollen lt. Aufgabenstellung einen Radial-Wellendichtring einsetzen. Deiner sieht mir eher axial aus. ...
--- End quote ---
Verdammt, da habe ich ja nen Fehler gemacht. Na klar es muss ein RADIAL - Wellendichtring rein.  

Sorry an alle die ich, im Thema "Grundlegende", davon überzeugen wollte eine Axialen zunehmen.   Da habe ich mich ja voll verlesen.

Und der Wellendichtring müsste dann so Aussehen.   :sorcerer:

Alex:
Sag mal  Peter,
kannst du mal erklären was bei dir das braune und türkise Teil ist. .... Bzw hat das was mit der Hülse zu tun?  

st.peter:

--- Quote ---Originally posted by Alex@13.1. 2005 - 17:37
Sag mal Peter,
kannst du mal erklären was bei dir das braune und türkise Teil ist. .... Bzw hat das was mit der Hülse zu tun?
--- End quote ---
also das türkise ist in der tat die hülse. Hier nochmal ein größerer Ausschnitt. Die ist also einerseits Lauffläche für den Dichtring, andererseits Abstandshalter zwischen Lager und Hebel. Weil der Hebel ja mit ner Mutter (grau) festgehalten wird, ist somit auch gleich das Lager fixiert.

Das braune ist der eingeschweißte Flansch, auf dem links und rechts noch Ringe (rot und lila) sitzen, die den Außenring des Lagers fixieren sollen.

Das blaue ist die Welle ;)

Alex:
@ St.Peter ah ok verstehe danke.  :flower:  
Und die Hülse geht dann bis an den Gusshebel heran?
Muss man da ein Spiel einplanen? ... Also zum Gusshebel und zu der Welle?

KCalive:
wieso denn nich einfach n sicherungsring nach dem hebel? gibts dann mit der passfeder probleme oder wie?
dann könnt man doch vielleicht gleich n absatz in die welle machen, oder?

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

[*] Previous page

Go to full version