Archiv > Praktika 3./4. Semester

Praktikum UmT 2

(1/1)

Alex:
Hat schon jemand das UMT 2 - Praktikum gehabt? Und kann sich vielleicht noch an die Fragen oder an die gefragten Gebiete erinnern? .. Und sie bitte auch posten  :D

danke

HybridSoldi3r:
ich hatte es heute. war eher lässig.
er hat uns nen achstift gegeben, der im kopf ein paar nuten hatte und eine unten am fuß. dann wollte er den ablauf wissen, wie du das ding herstellen kannst, wenn vorgegeben is, dass es durch fließpressen hergestellt werden soll. diesen findest du aber im skriptheft nummer drei auf seite 29. welches fließpressverfahren würdest du anwenden und was is bei der ganzen bearbeitung mit stahl noch zu beachten.

die zweite aufgabe war dann nur das fließpressen, welches du gewählt hast, zu skizzieren und ihm auch noch das fertigungsgerechte bauteil zu skizzieren. also einfach alle nuten und fasen weglassen und das ding aufmalen.

schau dir die unterschiedlichen bilder vom vorwärts - vollfliepressen und vom vorwärts - strangpressen an, damit du die nich verwechselst.

das wars dann auch schon. er hat die auch nich eingesammelt, sondern is nur durch die reichen gegangen und hat kurz auf den zettel geguckt.

Alex:
Danke HybridSoldi3r  :)  
hatt noch jemand die gleichen Fragen gehabt ..

Navigation

[0] Message Index

Go to full version