Archiv > Fachliteratur

Zugriff auf Springerlink

(1/2) > >>

tippo:
Hallo,
hat man als Student noch Zugriff auf Online-PDFs von SpringerLink Büchern?

Wenn ja - welche Logindaten muss man dort angeben?

Danke,
Tippo

SledgeHammer:
Ja, das geht. Du braauchst eigentlich nur die Login-Daten zur SLUB-Website, also deine Benutzernummer und dein selbstgewähltes Kennwort.
Zu SprinerLink kommst du dann über Recherche => Datenbanken => Datenbanken-Infosystem DBIS => Fachgebiet MW => SpringerLink und da dr Link unter "Recherche starten". Dann kommst du auf die Website und kannst die Bücher als PDF herunterladen :)

Mr.Zed:

--- Quote ---Ihr Benutzerkonto ist gesperrt.
--- End quote ---

geht bei mir nicht :(

Black Dragon:
Ist dein SLUB-Login aktiv?
Verlängerung der Benutzerkarte und was alles dran hängt geht mittlerweile auch per E-Mail.

tippo:
Vielen Dank für Eure Hilfe.
Nach dem ich nicht im TU Netz bin, musste ich mich über VPN verbinden. Dann bei der SLUB einloggen und die Springerlink Datenbank über Shibboleth öffnen.


Tippo

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

Go to full version