Show Posts

This section allows you to view all posts made by this member. Note that you can only see posts made in areas you currently have access to.


Topics - s6469476

Pages: [1]
1
Belege 3./4. Semester / Beleg Seilrollenbock 2018
« on: May 24, 2018, 12:27:02 pm »
Hallo Komillitonen und Komillitoninnen,
ich habe jetz eine Weile herumgerechnet um die Aufgabe 2 des aktuellen Beleges zu berechnen.
Ich habe ein T-Profil verwendet mit einem einfachen Fusseisen mit Kugelgraphit und den Gesamtflächenschwerpunkt bestimmt. Leider komme ich nicht auf die maximale Sicherheit von 3,5 auf der Druckseite (die 'Sicherheit auf der Zugseite ist höher aber das ist ja erlaubt.
Ich habe mal meinen ansatz angehängt. Vllt hat ja jemand eine Idee oder es hilft, weiterzurechnen :innocent:

2
Prüfungen/Testate 3./4. Sem. / Themen Klausur TM3 Kinematik/Kinetik
« on: August 04, 2017, 09:27:14 am »
Hey alle zusammen.
Ich wollte nochmal fragen, wie die Klausur im jetzigen Sommersemester 2017 aufgebaut sein wird beziehungsweise was an Themen vorhanden sein wird.

Vielen Dank schonmal und eine hoffentlich stressfreie Lernphase ;):)

3
Hallo liebe Mitstudenten.
Ich wollte eine Aufgabe der Anwendung zur Differentialrechnung machen, komme aber nicht auf eine vernünftige Zielfunktion bzw den Ansatz dazu :/

Ich bräuchte bitte eine Hilfe von euch. Es wäre super lieb für eure Zeit.

Vielen Dank!!:D:D

4
Vorlesungen/Übungen 1./2. Semester / TM Übung Statik 1.2.11 und 1.2.12
« on: November 13, 2015, 08:37:01 pm »
Deine Ansätze zu 1.2.11 sind richtig, hab die gleichen Formeln; nur ist alpha2 bei mir etwas größer. (58,7)

Kann also nur auf dem Weg irgendwas passiert sein.

Pages: [1]